Moderator: ft-team
Mit einer Lichtstärke von F2,8-F4,9 bei 28-300mm würde ich diese Kamera nicht unbedingt als Lichtriese bezeichnen.Nasus hat geschrieben: Ich hatte mal eine s6500fd, vermutlich die lichtempfindlichste Bridge
Jetzt würde mich aber interessieren, bei welcher Bridge oder Kompakten das geht. Sehr oft ist schon bei Blende 8 das Ende der Fahnenstange erreicht. Manche schaffen auch noch eine Abblendung auf 11. Die Fujis Z100fd und S5700 kommen sogar bis 13,6. Eine Kompakte oder Bridge, die bis Blende 16 kommt, ist mir nicht bekannt.Hosentaschenagent hat geschrieben: In der Telestellung bekommt man ein Objektiv (egal ob Bridge, Kompakt, DSLR) bis zum zweiten Wert, in diesem Fall 8,0 - dh noch lange nicht, dass man es nicht bis 22 oder so schließen kann, das geht!
Diese Kameras vermatschen allerdings schon bei ISO200 das Bild, ISO400 ist grenzwertig und abratenswert. Nicht so bei der Fuji.Cano hat geschrieben:Mit einer Lichtstärke von F2,8-F4,9 bei 28-300mm würde ich diese Kamera nicht unbedingt als Lichtriese bezeichnen.Nasus hat geschrieben: Ich hatte mal eine s6500fd, vermutlich die lichtempfindlichste Bridge
Die Panasonic FZ18 bringt es auf F2,8-F4,2 bei 28-504mm. Die FZ3 und die FZ20 kommen bei 36-432mm durchgehend auf F2,8.
So siehts aus... Bei meiner Fuji F30 (f8, gerade nachgeschaut) ist mir das noch nicht aufgefallen...Cano hat geschrieben:Jetzt würde mich aber interessieren, bei welcher Bridge oder Kompakten das geht. Sehr oft ist schon bei Blende 8 das Ende der Fahnenstange erreicht. Manche schaffen auch noch eine Abblendung auf 11. Die Fujis Z100fd und S5700 kommen sogar bis 13,6. Eine Kompakte oder Bridge, die bis Blende 16 kommt, ist mir nicht bekannt.Hosentaschenagent hat geschrieben: In der Telestellung bekommt man ein Objektiv (egal ob Bridge, Kompakt, DSLR) bis zum zweiten Wert, in diesem Fall 8,0 - dh noch lange nicht, dass man es nicht bis 22 oder so schließen kann, das geht!
@canolieber noch etwas sparen oder eine Gebrauchte mit manuellem 50er kaufen
Nein, ich meine ein 50/1,7, kein 135/3,5mr_nael hat geschrieben:@hosentaschenagent
schau ma (Link wurde entfernt)meinst du so ein objektiv?Sollte der Kaufpreis mehr als 350€ betragen, lege ich noch ein manuelles SMC Pentax 135mm 1:3,5 Festbrennweitenobjektiv dazu.
wehe ihr bietet mit