Hallo Ihr Lieben!
Ich habe ein kleines Problem. Ich liebe es Fotos zu machen, und gebrauche auch gerne mal meine GELIEBTE Canon EOS 400D. Ich liebe diese Kamera wirklich, und ich möchte auch nichts schlechtes über sie sagen, ABER ich brauche unbedingt eine Kompaktkamera, die man mal in eine Handtasche legen kann
Naja dadurch dass ich diese Canon Kamera habe, bin ich, was Fotos angeht natürlich total verwöhnt. Ich habe eine die Lumix zu Weihnachten mit 10 Fach Zoom bekommen. Die ist, was den Zoom angeht auch in Ordnung, allerdings sind die fotos mehr als gewöhnungsbedürtig, wenn man sich die Canon dann ansieht.
Zur Zeit schwanke ich zwischen der Canon IXUS 960 und Casio EXILIM EX-Z1080 . Ich bin schon seit wochen im Internet auf der Suche nach Testfotos und Videos. Hat zufällig jemand dieses Canon und kann mir ein paar BIlder zeigen mit der 12 MP Auflösung. Ich habe nämlich gelesen die 12 MP sollen nicht so optimal sein?!
Meine Freundin hat die Casio, und ich habe schon einige Bilder gesehen, u.a eines von ihrer Freundin, wo man ihr auge so mega ran zoomen kann, sieht aus wie ein EOS Bild. Außerdem sind die Videos auch in toller Farbe.
Mein Vater sagt die Canon taugt nichts, weil er schon so Reviews gelesen hat etc. Aber hallo, das ist doch eine Canon!!! KAnn da die Kamera schlecht sein?
Außerdem geh ich oft auf Konzerte, muss da natürlich wie wild knipsen und filmen. Deshalb sollten solche Sachen auch gut rauskommen. Letztes Jahr war ich mit der EOS auf nem Konzert, konnte die auch gut reinschmuggeln, durfte dann aber während des Konzertes raus gehn und die Kamera ab geben. ABER die fotos waren gestochen scharf. Nocha us der 24. Reihe konnte man sehen dass die Dame von der Band netzstrumpfhosen anhatte.
Es wäre wirklich lieb wenn mir jemand weiter helfen könnte!!!
DANKE!