HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon IXUS 960 oder Casio EXILIM EX-Z1080 / 1050

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Jennerz
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mo Apr 21, 2008 2:11 pm

Canon IXUS 960 oder Casio EXILIM EX-Z1080 / 1050

Beitrag von Jennerz » Mo Apr 21, 2008 2:36 pm

Hallo Ihr Lieben!
Ich habe ein kleines Problem. Ich liebe es Fotos zu machen, und gebrauche auch gerne mal meine GELIEBTE Canon EOS 400D. Ich liebe diese Kamera wirklich, und ich möchte auch nichts schlechtes über sie sagen, ABER ich brauche unbedingt eine Kompaktkamera, die man mal in eine Handtasche legen kann ;)
Naja dadurch dass ich diese Canon Kamera habe, bin ich, was Fotos angeht natürlich total verwöhnt. Ich habe eine die Lumix zu Weihnachten mit 10 Fach Zoom bekommen. Die ist, was den Zoom angeht auch in Ordnung, allerdings sind die fotos mehr als gewöhnungsbedürtig, wenn man sich die Canon dann ansieht.

Zur Zeit schwanke ich zwischen der Canon IXUS 960 und Casio EXILIM EX-Z1080 . Ich bin schon seit wochen im Internet auf der Suche nach Testfotos und Videos. Hat zufällig jemand dieses Canon und kann mir ein paar BIlder zeigen mit der 12 MP Auflösung. Ich habe nämlich gelesen die 12 MP sollen nicht so optimal sein?!

Meine Freundin hat die Casio, und ich habe schon einige Bilder gesehen, u.a eines von ihrer Freundin, wo man ihr auge so mega ran zoomen kann, sieht aus wie ein EOS Bild. Außerdem sind die Videos auch in toller Farbe.

Mein Vater sagt die Canon taugt nichts, weil er schon so Reviews gelesen hat etc. Aber hallo, das ist doch eine Canon!!! KAnn da die Kamera schlecht sein?

Außerdem geh ich oft auf Konzerte, muss da natürlich wie wild knipsen und filmen. Deshalb sollten solche Sachen auch gut rauskommen. Letztes Jahr war ich mit der EOS auf nem Konzert, konnte die auch gut reinschmuggeln, durfte dann aber während des Konzertes raus gehn und die Kamera ab geben. ABER die fotos waren gestochen scharf. Nocha us der 24. Reihe konnte man sehen dass die Dame von der Band netzstrumpfhosen anhatte.

Es wäre wirklich lieb wenn mir jemand weiter helfen könnte!!!
DANKE!

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Canon IXUS 960 oder Casio EXILIM EX-Z1080 / 1050

Beitrag von fibbo » Di Apr 22, 2008 4:24 am

Jennerz hat geschrieben:..Aber hallo, das ist doch eine Canon!!! KAnn da die Kamera schlecht sein?

Gegenfrage: Kann die BILD-Zeitung schlecht sein? ;-)

Und in Sachen rauscharmer Kompaktkameras bei Konzerten wird Dich der User "Malik07" bestimmt gerne beraten... ich kann nicht immer wieder die gleiche obsolete 6,1 MP-Kamera empfehlen, die bei sehr gutem Weissabgleich sogar noch bei iso800-iso1600 scharfe Fotos macht ;-)

fibbo

Malik07
postet sehr oft!
Beiträge: 916
Registriert: Mo Dez 17, 2007 3:48 pm

Beitrag von Malik07 » Di Apr 22, 2008 3:16 pm

Musst nicht sarkastisch werden :)

Die Leute wollen immer die Eier legende Wollmilchsau. Soll in die Tasche passen, bis 150 Euro kosten am besten bei Dunkelheit noch rauschfrei sein und natürlich die Fotos auf Mindestens 1,5 mal 1 Meter ohne Qualitätsverluste vergrößern können.
Und das gibt es eben nicht.

Gast

Beitrag von Gast » Di Apr 22, 2008 3:19 pm

Rauscharm, 150 Euro und kompakt: Fujifilm F40fd

Malik07
postet sehr oft!
Beiträge: 916
Registriert: Mo Dez 17, 2007 3:48 pm

Beitrag von Malik07 » Di Apr 22, 2008 3:24 pm

Hier mal 2 flickr-Gruppen zu den von Dir angegebenen Kameras:

http://www.flickr.com/groups/599948@N25/
http://www.flickr.com/groups/ixus960is/

Da wirst Du sicher einen Eindruck von der Tauglichkeit der kameras bekommen. Allerdings sind beide Gruppen wohl noch neu und somit nur recht wenige Fotos von wenigen Mitgliedern.

Malik07
postet sehr oft!
Beiträge: 916
Registriert: Mo Dez 17, 2007 3:48 pm

Beitrag von Malik07 » Di Apr 22, 2008 3:25 pm

Hosentaschenagent hat geschrieben:Rauscharm, 150 Euro und kompakt: Fujifilm F40fd
Jo, die ist bestimmt gut. Aber bringt´s die auch auf einem Konzert?

flickr-Gruppe zu dieser Cam: http://www.flickr.com/groups/339152@N25/

Gast

Beitrag von Gast » Di Apr 22, 2008 3:34 pm

Malik07 hat geschrieben:
Hosentaschenagent hat geschrieben:Rauscharm, 150 Euro und kompakt: Fujifilm F40fd
Jo, die ist bestimmt gut. Aber bringt´s die auch auf einem Konzert?
Nein, weil sie zu sehr rauscht - gute Ergebnisse sind nur mit einer DSLR möglich.


Ja, weil sie weniger rauscht als jede andere aktuelle* Kompaktkamera - bessere Ergebnisse sind nur mit einer DSLR möglich.


*Die Vorgänger F30/F31fd sind noch besser, aber nur noch gebraucht erhältlich

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Di Apr 22, 2008 5:23 pm

Hosentaschenagent hat geschrieben:...*Die Vorgänger F30/F31fd sind noch besser, aber nur noch gebraucht erhältlich

hehehe... jetzt hast DU Jehova gesagt!

@Malik:
Manchmal muss man halt ein wenig Sarkasmus reinbringen wenn das Thema Low Noise bei Kompaktknipsen angesprochen wird ;-)

fibbo

Malik07
postet sehr oft!
Beiträge: 916
Registriert: Mo Dez 17, 2007 3:48 pm

Beitrag von Malik07 » Di Apr 22, 2008 5:27 pm

Nee, in dieser Form ist das ok :)

Gast

Beitrag von Gast » Di Apr 22, 2008 5:33 pm

fibbo hat geschrieben:
Hosentaschenagent hat geschrieben:...*Die Vorgänger F30/F31fd sind noch besser, aber nur noch gebraucht erhältlich
hehehe... jetzt hast DU Jehova gesagt!
:oops: :lol:

Juma_2nd
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Mi Jul 25, 2007 7:47 pm
Wohnort: Bad Salzuflen

Beitrag von Juma_2nd » Di Apr 22, 2008 6:41 pm

Die Bilder , die hier ( http://www.flickr.com/groups/599948@N25/ ) hochgeladen sind, sind aber , bis auf eines, einfach unterirdisch.
Ich hab da schon bessere zustande gebracht. Nur leider gibt es bezgl. Blende und Verschlußzeit keine manuelle einstellmöglichkeit bei der Cam.
Ich hab sie mir als "überall dabei Camera" zugelegt. Dafür reicht es gerade.
LG Juma

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<