* Schneller AF wäre mir wichtig, AF-C (das ist ja der Nachfolgt oder?) nicht so wichtigDie Schwaechen von Pentax kann ich Dir nennen:
schwacher AF-C
nicht schneller als 3,3 Bilder/sec
kein klappbares Display mit LiveView
Objektive oberhalb 300mm fehlen
suboptimale Pressearbeit
* Mache in Extrem Situationen MAX. 3 Bilder/sec
* Live View ist mir nicht wichtig
* Objektiv ab 200mm sind mir nicht wichtig
17-70mm hört sich sehr interessant an!!!Karlo, demnaechst gibt es ein DA 4,0/17-70mm von Pentax, mit SDM Focussierung, vielleicht ist das auch noch eine Moeglichkeit.
Oder zum gar nicht so ueblen 18-55Kit ein Tamron 2,8/28-75mm.
Auch das DA 2,8/35mm macro limited fuer unter 300 Euro ist eine Ueberlegung wert.
Die K10 gibt es uebrigens bei serioesen Haendlern fuer deutlich unter 600 Euro.
Tamron, wie schon gesagt, mir wurde des öfteren gesagt, lass die Finger von Tamron und Sigma. Weisst du vielleicht wieso? Wie schon gesagt, die Marke ist mir egal, mir wäre sogar ein günstigers lieber
Die K10D habe ich für 537€ ohne Versandkosten gefunden, da habe ich mich wohl verschaut!
@fibbo
Also ehrlich gesagt, die Details sind mir mich eher sekundär. Mir wäre ein Mittelweg aus Rauschverhalten und Details am liebsten. Mein Tamron Objektiv versagt sogar auch bei genug Beleuchtug Also alles was ich jetzt kaufe, wird ein Upgrade werden. Fibbo, danke für die Info, und auch an Heribert, das hat mich schon wieder weiter nach vorne gebracht!!!ich schon, wenn Konzertfotografie damit gemacht werden soll ohne wirklich lichtstarke Linsen. Der AF der K10D versagt ab einem gewissen Mindestwert an Beleuchtung und man muss manuell arbeiten. Weiterhin ist der AF der D80 schneller und brauchbarer unter solchen Umständen. Weiterhin ist die D80 belichtungssicherer unter solchen Umständen (wenn man die automatik benutzt)