Kenne ich zu Genüge.heribert stahl hat geschrieben: schon klar, ist aber Forenalltag Aber was fuer Fragen sind denn bei Dir noch offen?
Fragen sind im Moment keine offen. Ich neige nach all den Beiträgen hier zur D80 mit dem 18-200. Ich glaube, ich brauche die Kamera nicht so oft und intensiv, dass ich in die Oberklasse muss. Und wenn später doch, ist ja nichts verbaut.
Ich denke, mit dem 18-200 bin ich in allen Brennweiten gut bedient. Die mangelnde Lichtstärke muss man beim Zoom hinnehmen, da kommt man irgendwann nicht um ein paar lichtstarke (und entsprechend teure) Festbrennweiten umhin.
Ich werde morgen oder am Wochenende mal in Köln in ein Fotogeschäft marschieren und das Ding in die Hand nehmen. Es sei denn, es sieht morgen früh wieder aus wie heute, als ich um 11 Uhr vormittags aus den Fenster schaute und es so aussah (Aufgenommen mit Panasonic TZ2):
Es war dunkel wie bei einer Sonnenfinsternis, aber Gott sei Dank ist hier in Köln wenig heruntergekommen, da hat es andere Regionen schlimmer erwischt.