Trashmonkey hat geschrieben:... jedoch ist so der hohe preis ungerechtfertigt... vergleiche zb mit der pentax k100d
Der Preis ist für den gerechtfertigt, der eine schnelle Cam braucht mit ordentlichem AF. Gerade für Musiker wäre das wichtig, in RAW ohne Verzögerung bei wenig Licht knipsen zu können. Für Reisen ist die 400D auch geeignet, für Parties sowieso, und für Sport hervorragend. Eher als die SonyAlphas, Olys und Penntaxen, die doch recht träge sind, mal abgesehen von der K10D.
Ich halte die 400D für seine Zwecke geeignet. Und den Schmarrn mit der Unterbelichtung, was soll der pauschale Mist? In Ländern mit starker Sonne muss man eh etwas unterbelichten. Und ansonsten kann man die Korrektur auch mal ins Plus drehen... wer ausgefranzte Lichter liebt
Den Motivprogrammen kommt eine leichte "Unterbelichtung" jedenfalls zugute, falls man die einsetzt. Es kommt ja auch drauf an welche Linsen man benutzt...
hier mal n Beispiel, da musste ich sogar noch etwas in Minus korrigieren um eine Übersteuerung im Histogramm zu vermeiden, und dabei war das noch im Schatten:
http://www.fototalk.de/album_pic.php?pic_id=21355
Argument dagegen wäre in erster Linie die geringe Gehäusegrösse... wenn man grosse Hände hat. Dann würde ich eher ne 30D empfehlen. wenns ne Canone sein soll.
Ich würde mir als Einsteiger aber wahrscheinlich lieber ne D40/50/D80 holen. Mit dem 18-200 VR. Damit ist schon fast alles abgedeckt, und die Qualität ist hervorragend.
fibbo