Moderator: ft-team
Malik07 hat geschrieben:Bei Ebay kommt man an massenhaft Linsen für Canon. Wie sieht das bei Sony aus?
Das Neuere Canon 50/1,8 II ist in meinen Händen haptisch genauso n Schrott wie das bisherige Nikon 50/1,8, und optisch nicht herausragend... Dagegen ist ein Pentax A/F/FA 50/1,7, und vor allem Minolta AF 50/1,7 - zumindest aus der letzten Serie - Gold Wert.heribert stahl hat geschrieben:..
Das aeltere mit Metallbajonett hat uebrigens nur 5 Blendenlamellen, das neuere "Plasticphantastic" immerhin 6.
Ich wette mit - wir brauchen aber noch jemanden der dagegen wettetfibbo hat geschrieben:dann werden sämtliche Empfehlungen ab diesem Zeitpunkt auf 5D lauten, wetten?
fibbo
hehehehe... jaja. Und DSLRs waren damals nur was für Snobs, bis die 450D rauskam.born ruffian hat geschrieben:..Die A720is war ja schon das nonplusultra, ich erinnere mich wie gestern an die Kompakt-Kaufberatungen. Sone F31fd spielte da auch eine Rolle...
Hui, das war auch "gestern", stimmt - eine Zeit in der ich noch öfter erboste als heutzutage!fibbo hat geschrieben:Das hatte mich schon bei fluuu alias beuys aus der Reserve gelockt.
nee, ich denke manchmal der hält uns eh für bekloppt, dass wir uns so oft über zu wenig Sachlichkeit und Neutralität echauffieren, und sieht meist grosszügig darüber hinweg weil wir - seiner Ansicht nach - nur dumme Nikonianer sindborn ruffian hat geschrieben:..Meinste Malik nimmt uns das Übel?
Eigentlich schon bekloppt: Wir tanzen hier in diesem Forum rum, wollen immer alles besser wissen und spielen den Moralapostel... Letztendlich ist das eh für die Katz...fibbo hat geschrieben:nee, ich denke manchmal der hält uns eh für bekloppt, dass wir uns manchmal über zu wenig Sachlichkeit und Neutralität echauffieren, und sieht meist grosszügig darüber hinweg weil wir Nikonianer sindborn ruffian hat geschrieben:..Meinste Malik nimmt uns das Übel?
fibbo
Liegt daran, dass ich davon rede, wo ich mitreden kann. Im Internet suchen und das hier posten - Das soll der TO mal schön selber.born ruffian hat geschrieben:Nun, ganz so billig wie das Plastik-50er gibts das bei Sony nicht - das Minolta 50/1,7 geht gebraucht für ~140€ weg, ist aber auch optisch und haptisch besser.![]()
Hätte dich das Schicksal dazu bewegt Nikon oder eine andere Marke zu kaufen, würdest du jetzt vehement für diese argumentieren - und auch gute Argumente haben. Die hat man nämlich für jeden Hersteller![]()
Deine Brille ist nunmal EOS-getrübt.