HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kaufberatung Sony Alpha 350 für 399,00 Euro !!!

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Malik07
postet sehr oft!
Beiträge: 916
Registriert: Mo Dez 17, 2007 3:48 pm

Beitrag von Malik07 » Fr Mai 08, 2009 3:48 pm

Man kann sich auch konsequent gegen das Verstehen wenden. Deshalb steige ich aber nicht auf Eure rhetorischen Spielchen ein. Macht doch im OT-Unterforum einen Rhetorik-Spielplatz auf.
"Perfektion langweilt mich."
Jim Rakete

Benutzeravatar
born ruffian
postet sehr oft!
Beiträge: 601
Registriert: Do Apr 02, 2009 1:49 pm

Beitrag von born ruffian » Fr Mai 08, 2009 6:27 pm

Du bist ja lustig - es geht hier um die Frage, was du für deine Canon hast und für andere Kameras nicht bekommen hättest, und schickst uns auf einen Rhetorik-Spielplatz?


Es ist doch ganz einfach: Wir sind im Recht und du im Unrecht, nur weil du vom Thema ablenkst wird sich daran nichts ändern :!:

Malik07
postet sehr oft!
Beiträge: 916
Registriert: Mo Dez 17, 2007 3:48 pm

Beitrag von Malik07 » Sa Mai 09, 2009 11:05 am

Ich redete auch vom Preis, oh im Recht befindlicher!

Gibt es für Sony eine Linse mit so guter Abbildungsleistung wie das EF 50mm 1.8 II für 100 Euro?

Das Pancake (ist wohl vergleichbar) bei Olympus kostet schonmal eine STange mehr, bei Sony kenne ich mich nicht aus.

Bei Ebay kommt man an massenhaft Linsen für Canon. Wie sieht das bei Sony aus?
"Perfektion langweilt mich."
Jim Rakete

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Sa Mai 09, 2009 11:15 am

Malik07 hat geschrieben:Wie sieht das bei Sony aus?
Recht gut - da die das Minoltabajonetübernommen haben.

Benutzeravatar
born ruffian
postet sehr oft!
Beiträge: 601
Registriert: Do Apr 02, 2009 1:49 pm

Beitrag von born ruffian » Sa Mai 09, 2009 1:36 pm

Nun, ganz so billig wie das Plastik-50er gibts das bei Sony nicht - das Minolta 50/1,7 geht gebraucht für ~140€ weg, ist aber auch optisch und haptisch besser. :!:

Hätte dich das Schicksal dazu bewegt Nikon oder eine andere Marke zu kaufen, würdest du jetzt vehement für diese argumentieren - und auch gute Argumente haben. Die hat man nämlich für jeden Hersteller :roll:
Deine Brille ist nunmal EOS-getrübt.

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Sa Mai 09, 2009 3:25 pm

Malik07 hat geschrieben:Bei Ebay kommt man an massenhaft Linsen für Canon. Wie sieht das bei Sony aus?

z.B. so, sogar mit Metallbajonett statt Plastik Fantastik:
(Link wurde entfernt)

oder so:

(Link wurde entfernt)


Das begehrte alte EF 50/1,8 mit Metallbajonett ist übrigens auch kaum unter 130.- zu kriegen.

@born: Nicht nur EOS-getrübt, sondern nur die gerade im Besitz befindliche Cam ist die Beste. Die 350er/400er/20er/30er können nichts Wert sein, und die 500er ist bestimmt viel zu teuer dafür dass sie nicht besser ist als die 450D. Wenn die 5D gebraucht auf 549.- gefallen ist und Malik sich endlich die letzte noch funktionsfähige, echte Canon-DSLR gekauft hat, dann werden sämtliche Empfehlungen ab diesem Zeitpunkt auf 5D lauten, wetten? ;-)

fibbo
Zuletzt geändert von fibbo am Sa Mai 09, 2009 7:07 pm, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » Sa Mai 09, 2009 7:05 pm

fibbo hat geschrieben:Das begehrte alte EF-S 50/1,8 mit Metallbajonett ist übrigens auch kaum unter 130.- zu kriegen.
Streiche "S", das gab es damals noch nicht :wink:
Das aeltere mit Metallbajonett hat uebrigens nur 5 Blendenlamellen, das neuere "Plasticphantastic" immerhin 6.

Gruss
Heribert

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Sa Mai 09, 2009 7:19 pm

heribert stahl hat geschrieben:..
Das aeltere mit Metallbajonett hat uebrigens nur 5 Blendenlamellen, das neuere "Plasticphantastic" immerhin 6.
Das Neuere Canon 50/1,8 II ist in meinen Händen haptisch genauso n Schrott wie das bisherige Nikon 50/1,8, und optisch nicht herausragend... Dagegen ist ein Pentax A/F/FA 50/1,7, und vor allem Minolta AF 50/1,7 - zumindest aus der letzten Serie - Gold Wert.

Jedenfalls ist es lächerlich zu meinen, Canon sei für Einsteiger alleine deshalb besser weil sie den meisten Krempel anbieten. Wer kauft schon das alles? Keine Sau. Ich kenne jedenfalls keinen Einsteiger der irgendetwas von Canon an Zubehör oder Objektive hätte, was es bei anderen Herstellern nicht gibt... eher umgekehrt. Das 70-200/4 könnte da eventuell eine Ausnahme und ein Grund sein, lieber Canon zu kaufen... sowas betrachte ich als echtes Argument! Um eine Canone zu kaufen sollte nämlich schon etwas mehr dahinterstecken als nur das grösste Zubehörprogramm oder die längsten lichtstarken Spiegelteleskope der Welt... Wer hat schon das Geld sich für 80000 Dollar ein Objektiv zu kaufen, dass er garantiert nicht mehr in den Rucksack kriegt?

fibbo

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » Sa Mai 09, 2009 7:38 pm

Fuer Malik zum kopieren: :wink:

Fuer Canon spricht:
EF 4,0/70-200
Tilt/Shift Linsen, vor allem die 17mm
Lupenobjektiv MP-E65mm
EF 2,0/100mm und 2,0/200mm
und die Objektivauswahl jenseits der 300mm

Die Kameras 40D/50D/5D und 1Ds sind toll, aber nicht ohne Konkurenz und schon gar nicht ohne Schwaechen.

Ausserdem ist der CPS gut.

Gruss
Heribert

Benutzeravatar
born ruffian
postet sehr oft!
Beiträge: 601
Registriert: Do Apr 02, 2009 1:49 pm

Beitrag von born ruffian » So Mai 10, 2009 2:08 am

fibbo hat geschrieben:dann werden sämtliche Empfehlungen ab diesem Zeitpunkt auf 5D lauten, wetten? ;-)

fibbo
Ich wette mit - wir brauchen aber noch jemanden der dagegen wettet :D

Die A720is war ja schon das nonplusultra, ich erinnere mich wie gestern an die Kompakt-Kaufberatungen. Sone F31fd spielte da auch eine Rolle...

Nun, wenn Malik wenigstens anfangen würde nur noch die 5D zu empfehlen - er könnte mit viel Verständnis von mir rechnen.... Aber so kontraproduktiv, also nicht nur pro, auch viel kontra?

Ihn davon abzuhalten den eigenen Besitz als beste Entscheidung durchzuboxen, wird aber eh nicht gelingen...

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » So Mai 10, 2009 2:17 am

born ruffian hat geschrieben:..Die A720is war ja schon das nonplusultra, ich erinnere mich wie gestern an die Kompakt-Kaufberatungen. Sone F31fd spielte da auch eine Rolle...
hehehehe... jaja. Und DSLRs waren damals nur was für Snobs, bis die 450D rauskam.
Ich habe ja nichts gegen Leute die ihre Cam loben und preisen... aber man muss nicht gleich ne Zwangsreligion für Alle draus machen. Das hatte mich schon bei fluuu alias beuys aus der Reserve gelockt, von dem ich immer noch meine, dass er ein konspirativer V-Mann im Salär von Canon war, der die 400D immer nur schlecht machte um indirekt, mit subtiler (Anti-)Manipulation, den Verkauf noch mehr anzukurbeln, indem er sein eigene, und die für DAU-Einsteiger am allerwenigsten geeignete DSLR, ewiglich bis zum letzten Atemzug in die Galaxis lobte und die 400D in den Erdmittelpunkt verteufelte.

fibbo
Zuletzt geändert von fibbo am So Mai 10, 2009 2:25 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
born ruffian
postet sehr oft!
Beiträge: 601
Registriert: Do Apr 02, 2009 1:49 pm

Beitrag von born ruffian » So Mai 10, 2009 2:25 am

fibbo hat geschrieben:Das hatte mich schon bei fluuu alias beuys aus der Reserve gelockt.
Hui, das war auch "gestern", stimmt - eine Zeit in der ich noch öfter erboste als heutzutage!
Aber bei fluuu war das Schlimme das Gesamtpaket welches zufällig mit Sigma fotografierte, Maliks "Tick" ist dagegen nahezu liebevoll und vor allem: alltäglich menschlich.

Ich erwisch mich ja auch immer wieder dabei, persönliche Sympathien mit in die Kaufberatungen (uä) fließen zu lassen - aber ich bin ja auch keine Maschine die sowas einfach abstellt. Das ist hier hoffentlich niemand...
Aber wer die Grenze zwischen Subjektivität und Hilfestellung überschreitet, gehört ermahnt. Meinste Malik nimmt uns das Übel?
Ich wette: ja. :lol:

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » So Mai 10, 2009 2:29 am

born ruffian hat geschrieben:..Meinste Malik nimmt uns das Übel?
nee, ich denke manchmal der hält uns eh für bekloppt, dass wir uns so oft über zu wenig Sachlichkeit und Neutralität echauffieren, und sieht meist grosszügig darüber hinweg weil wir - seiner Ansicht nach - nur dumme Nikonianer sind ;-)

fibbo

Benutzeravatar
born ruffian
postet sehr oft!
Beiträge: 601
Registriert: Do Apr 02, 2009 1:49 pm

Beitrag von born ruffian » So Mai 10, 2009 2:35 am

fibbo hat geschrieben:
born ruffian hat geschrieben:..Meinste Malik nimmt uns das Übel?
nee, ich denke manchmal der hält uns eh für bekloppt, dass wir uns manchmal über zu wenig Sachlichkeit und Neutralität echauffieren, und sieht meist grosszügig darüber hinweg weil wir Nikonianer sind ;-)

fibbo
Eigentlich schon bekloppt: Wir tanzen hier in diesem Forum rum, wollen immer alles besser wissen und spielen den Moralapostel... Letztendlich ist das eh für die Katz...
Was Maliks Herangehensweise aber keinen Deut besser macht - Wenn schon sowieso für die Katz, dann doch wenigstens hilfreich. :lol:

Freddy :wink:


Obige Aussage ist natürlich ein überspitzter "Blick von außen". :wink:

Malik07
postet sehr oft!
Beiträge: 916
Registriert: Mo Dez 17, 2007 3:48 pm

Beitrag von Malik07 » So Mai 10, 2009 6:09 pm

born ruffian hat geschrieben:Nun, ganz so billig wie das Plastik-50er gibts das bei Sony nicht - das Minolta 50/1,7 geht gebraucht für ~140€ weg, ist aber auch optisch und haptisch besser. :!:

Hätte dich das Schicksal dazu bewegt Nikon oder eine andere Marke zu kaufen, würdest du jetzt vehement für diese argumentieren - und auch gute Argumente haben. Die hat man nämlich für jeden Hersteller :roll:
Deine Brille ist nunmal EOS-getrübt.
Liegt daran, dass ich davon rede, wo ich mitreden kann. Im Internet suchen und das hier posten - Das soll der TO mal schön selber.
"Perfektion langweilt mich."
Jim Rakete

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<