Moderator: ft-team
Die D300 trumpft in der Austattung, ist topmodern - die 5D ist eher eine 20D mit VF-Sensor.All three cameras tested may share the same resolution (give or take a few pixels), but it's clear the full-frame sensor of the Canon EOS 5D enjoys an advantage here even at 100 ISO, with finer detail apparent, especially in the foliage areas. This advantage becomes even more noticeable at higher sensitivities. So as you'd expect, there's still noise and detail advantages to full-frame, and we look forward to seeing how Nikon's first FX model, the D3, compares in this respect.
WolfgangS hat geschrieben:Ziehe in Deine Überlegungen auch mal die Hersteller abseits des Mainstream mit ein, z.B. Olympus E-3 oder Pentax K20D
Mein "braucht" war in Anführungsstriche gesetzt, denn niemand braucht diese Kamera - oder ieine andere... Man braucht in der Regel einfach nur "Irgendeine"orso7 hat geschrieben:@hosentaschenagent: wer braucht denn eine 5d denn?? warum ist die so ein exot??
orso7 hat geschrieben:..
@hosentaschenagent: wer braucht denn eine 5d denn?? warum ist die so ein exot??
heißt dann das sie für konzert/partyfotos nicht so geeignet ist?? oder ist es nicht so schlimm...Fibbo hat geschrieben: Bei dunklen Objekten und wenig Kontrast versagt dieser neue AF aber leider.
was ich mir erhoffe:Hosentaschenagent hat geschrieben: Noch immer stelle ich mir die Frage, was du dir von einem Wechsel auf ein derart teures Gerät erhoffst.
orso7 hat geschrieben:die 5d reizt mich wegen den weitwinkelvorteilen
orso7 hat geschrieben:jau das hab ich voll vergessen in meiner antwort zu schreiben ^^ wirklich ein tolles foto fibbo!!! sowas möchte ich mit meiner kamera erreichen können!!!