Hi FotoTalk Community,
ich habe mich kurzerhand registriert, weil ich dieses Forum hier sehr interessant finde!
Nun zum Eigentlichen:
Ich stehe vor einem Kauf.
Die
Canon Powershot A590 IS für durchschnittlich 130€ im Vergleich zur
Ixus 80 IS für 160€ (amazon.de Preis nicht mit einbezogen!)
Als Preisgrenze wären 180€ für mich, da ich nicht gerade viel Geld zur Verfügung habe (Hotel Mama & Schüler).
Ich würde eigentlich gleich zur Powershot A590 zugreifen, allerdings wird diese nur durch Mignonzellen betrieben und ich lege Wer auf Akku, da diese Länger halten und NimH-Mignonakkus länger zum Aufladen brauchen und nicht so eine große Kapazität wie ein Ixus 80 IS akku haben (besonders wenn ich den optischen Sucher verwende!)
Meine Frage wäre nun: Für welche sollte ich mich entscheiden?
Auf was ich besonders viel Wert lege ist:
Optischer Bildstabilisator, Manuelle Einstellmöglichkeiten (ich werde die (Link wurde entfernt) für beide Kameras verwenden, somit sollte es eigentlich auch bei der Ixus nicht an Einstellmöglichkeiten mangeln?), einen optischen Sucher (Stromsparend, außerdem mage ich es "analog"), viele manuelle Einstellmöglichkeiten (zum Vertiefen der Fotografie)) und natürlich eine gute Fotoqualität.
Ich bin besonders im Portrait und Makrobereich vertreten, wo meine Powershot A430 hinhalten musste (und gute Dienste geleistet hat), diese aber schon längst in die Jahre gekommen ist.
Oder hättet ihr ein anderes Angebot für ca. 150€ ???
Ich bedanke mich für Antworten.