Moderator: ft-team
TomE. hat geschrieben:
1. Ich lese oft, daß zum fotografieren mit einer DSLR der Sucher gehört. Warum ist das so?.
Was hindert Dich daran, in die Canon Preisliste zu schauen?TomE. hat geschrieben: 2. Ist der Presiunterschied zwischen stabilsierten Objektiven und Objektiven ohne Bildstabilisator gravierend? Wie sieht es mit der Auswahl aus?
Was ist fuer Dich Qualitaet?TomE. hat geschrieben: Gibt es einen Qualitätsunterschied zwischen den beiden Modellen?
Gruß, TomE.
Mit anderen Worten: neumodischer Schnickschnack....?Weil das schon immer so war
Wenn Du LiveView meinst...ein eindeutiges JeinTomE. hat geschrieben: Mit anderen Worten: neumodischer Schnickschnack....?
Kannst du mir das begründen? Denn ich würde mir zu einem späteren Zeitpunkt (da finanziell nicht alles auf einmal geht) gerne eine gutes Objektiv für Makro- Aufnahmen kaufen.Bei Makroaufnahmen vom Stativ eine feine Sache zum genauen fokussieren (bei Sony allerdings nicht
TomE. hat geschrieben:..Wenn Du mir aber einen Grund nennst, warum gerade solche Aufnahmen mit der Sony nicht drin sind, dann wäre ich schon ein gutes Stück weiter.
Dieses Kriterium würde wohl auf mich zutreffen. Sesweiteren werde ich sicher nicht von heute auf morgen zum Profi mutieren. Ich habe aber schon heute Freude an schönen Bildern und auch den Wunsch mich weiterzuentwickeln, aber ob ich die ganze Spannbreite die mir eine DSLR bietet von Anfang an ausschöpfe? ich wage es zu bezweifeln. Deswegen die Frage, ob die Sony nicht für den Anfang ausreichen würde, da ich bis jetzt ein typischer "Schnappschuß-Jäger" war. Ich fotografiere zum Beispiel oft und gerne meine Kinder- ohne diese vorher in Szene zu setzen. Dafür wäre die Kamera, wenn ich euch richtig verstehe ideal. Wenn man wenig Vergleichsmöglcihkeiten hat, dann wird man den zu kleinen Sucher vielleicht auch nicht als so störend empfinden.Die A300 ist am ehesten für Leute geeignet, die von der Kompakten kommen
Ja, ein paar wenige gibt es. Allerdings bisher ausschliesslich Superzooms , aber da ist man ja als Sony/Pentax User gluecklicherweise nicht drauf angewiesenTomE. hat geschrieben:
Was mich noch interessiert: Gibt es von den Fremdherstellern wie Sigma oder Tamron auch Objektive mit Bildstabilisator und woran erkenne ich diese?
Danke, das hilft schon mal weiter! Dann kann ich mal Preise vergleichen. Schließlich kann es nicht verkehrt sein Folgekosten zu berücksichtigen.Cano hat geschrieben:An dem Bezeichnungsbestandteil OS (Sigma) bzw. VC (Tamron).TomE. hat geschrieben: Gibt es von den Fremdherstellern wie Sigma oder Tamron auch Objektive mit Bildstabilisator und woran erkenne ich diese?