Hallo zusammen,
ich ich beschäftige mich nun seit einigen Monaten damit Testberichte über Digicams zu studieren. Leider habe bisher nicht viel Ahnung was Fotografie betrifft. Je mehr ich mich damit befasse, desto verwirrter werde ich. Leider muss ich mich jetzt ganz schnell entscheiden und bestellen, da in ein paar Tagen mein Baby kommt und man die ersten Tage ja doch irgendwie festhaten möchte...
Wichtig ist mir vor allem eine gute Bildqualität, v.a. bei Innenaufnahmen ohne Blitz und die Geschwindigkeit. Babyschnappschusstauglich halt
Hier mal ein paar Cams die ich bisher ins Auge gefasst hatte und was gegen sie sprach:
-Ixus 85 IS (Empfehlung meines Bruders, hat aber nur 3-fach Zoom und Bildqualität bei Innenaufnahmen finde ich nicht so besonders)
-Ixus 970 IS (Brennweite erst ab 37 mm)
-Samsung WB 500 (super Funktionen, aber Bildqualität soll auch nicht so besonders sein)
-Cybershot W170 (leider kein Zoomen beim Filmen möglich)
-Panasonic Lumix DMC-TZ5 (toll, aber braucht sooo lange bis betriebsbereit und damit wenig schnappschusstauglich)
Ich weiß, man kann in dieser Preisklasse nicht alles haben und meine Ansprüche sind wahrscheinlich auch viel zu hoch...
Also kann mir jemand eine eine Kamera empfehlen, die auch bei schlechten Lichtverhältnissen eine gute Bildqualität bietet und nicht allzu langsam ist?
Vielen Dank schonmal!