Moderator: ft-team
zumindest machts das arg begrenzte budget nicht einfach... du brauchst das ding, um geld zu verdienen, hast aber weniger geld zur verfügung als viele amateure. ordentliches werkzeug kostet nun mal...Meteo hat geschrieben:
Vielleicht sind meine Ansprüche für einige nicht umsetzbar[/b]
Hallo,FütterMeinEgo hat geschrieben:zumindest machts das arg begrenzte budget nicht einfach... du brauchst das ding, um geld zu verdienen, hast aber weniger geld zur verfügung als viele amateure. ordentliches werkzeug kostet nun mal...Meteo hat geschrieben:
Vielleicht sind meine Ansprüche für einige nicht umsetzbar[/b]
Das ist mir klar... sorry das ich es vergessen habe: Licht und Technik drumerhum ist reichlich vorhanden... sagen wir: Es fehlt das Hauptwerkzeug in meinem Werkzeugkasten... okay, anders: Wenn ich jetzt NUR nach einer Kamera schau, ohne Zubehör: Was empfehlt ihr? Und übrigens: Kunden erwarten ordentliche Arbeit, ja...komischer Weise habe ich vor Jahren ein wenig geknippst.... mit der A1... und auch im privaten Bereich für normal große Fotos (DIN A4) und viele meinten, dass ihnen die Fotos weit, weit besser gefallen als das was man für teures Geld beim Fotografen hätte machen lassen... aber das muss auch nix heissen....FütterMeinEgo hat geschrieben:ne kamera mit kitobjektiv kriegste ja dafür, aber mit nem kitobjektiv kann man halt nicht besonders viel anfangen. gerade für die geplanten portraits sollte es etwas lichtstärker sein, und licht braucht man schliesslich auch.
wenn du aufträge annimmst, erwartet jeder deiner kunden ordentliche qualität... das ist was anderes, als einige zufallstreffer an eine agentur zu geben...
du solltest dir im klaren sein, dass du für das, was du willst, über kurz oder lang mehr geld in die hand nehmen musst. du kannst es ja von der steuer absetzen.
schlecht sind die DSLR der diversen hersteller alle nicht... ich würde eher nach dem system entscheiden als nach einem bestimmten modell. und von den abgespeckten einsteigermodellen die finger lassen.Meteo hat geschrieben:
Wenn ich jetzt NUR nach einer Kamera schau, ohne Zubehör: Was empfehlt ihr?
Ich danke Dir sehr für diese erste, greifbare Aussage und werde mich über das Modell intensiv informieren,FütterMeinEgo hat geschrieben:schlecht sind die DSLR der diversen hersteller alle nicht... ich würde eher nach dem system entscheiden als nach einem bestimmten modell. und von den abgespeckten einsteigermodellen die finger lassen.Meteo hat geschrieben:
Wenn ich jetzt NUR nach einer Kamera schau, ohne Zubehör: Was empfehlt ihr?
wenn der schwerpunkt auf menschen liegt, würd ich mir mal die fuji s5pro anschauen... hat nikon-bajonett und wird gerade für portrait sehr gerne genommen. und ist zur zeit sehr günstig neu zu bekommen, gebraucht sollte für dein budget auch noch ein objektiv mit drin sein (notfalls ein 50/1..