Moderator: ft-team
ist dir schon klar, dass bei deinen anforderungen die 500 euro über kurz oder lang nicht reichen, oder?einMALeins hat geschrieben:
Anwendungszeck ist eigentlich alles, was man fotografieren kann. Gebäude, Landschaften, Personen (in Bewegung), Porträts,
Bilder in relativ dunklen Räumen, indenen das "Ziel" beleuchtet ist...
...falls jemand das Aquarium im Zoo Hagenbeck in Hamburg kennt, dort drinnen zB bei Fischen. Allerdings ohne Blitz, durch Glas, im Dunkeln...
einMALeins hat geschrieben: drinnen zB bei Fischen. Allerdings ohne Blitz, durch Glas, im Dunkeln...
serioussam hat geschrieben:..der preis is unfassbar wie ich finde, hab ich zumindest sonst nirgends zu den preis gefunden, vielleicht is das ja was für dich. ansonsten gibts auf der seite noch eniges mehr an cams.
FütterMeinEgo hat geschrieben:..aber makro stand ja garnicht explizit auf der liste.
Na, dann viel Spaß. Ich denke, das meiste ist besser als eine 60 Euro Cam mit 10s Auslöseverzögerung Leih Dir doch erst mal was von Freunden und Bekannten. Fragt sich immer, was man braucht. Mit meiner Ausrüstung wüsste ich, dass ein forenbegeisterndes scharfgestelltes Fischauge ein reiner Sonntagsschuss wäre.einMALeins hat geschrieben: dass es mir spass macht zu fotografieren und wollte daher mal was besseres als meine jetzige...
fibbos Vorschläge weiter oben klingen doch gut.einMALeins hat geschrieben: Bei den 500 Euro dachte ich eigentlich zuerst mal nur an das Gerät an sich. Den Rest kann man ja noch nachkaufen
Genau das wäre auch mein Tip. Dazu ein paar bequeme Schuhe - fertig!Nikon D40 mit Kit und dazu ein AF-S 35/1,8.