HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

DSLR kaufen in CHina , USA oder sonstwo ...

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
hooge789
postet oft
Beiträge: 264
Registriert: Mo Jul 13, 2009 2:25 pm
Wohnort: FRANCE

DSLR kaufen in CHina , USA oder sonstwo ...

Beitrag von hooge789 » Fr Jul 17, 2009 11:00 am

Hallo,

Ich moechte ein Canon EOS 450D mit stabilisiertem Obj. 18-55 kaufen. Neu.

Wenn ich mein Suchgebiet mal auf weltweit einstufe, kann mir dann jemand sagen ob ich die Kamara in China, Japan, USA oder sonstwo besonders guenstig bekomme. Bitte Preise angeben.

Danke,
Tom

Benutzeravatar
Bullzeye
postet sehr oft!
Beiträge: 552
Registriert: Mi Feb 20, 2008 3:37 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bullzeye » Fr Jul 17, 2009 1:42 pm

In den USA kostet die 450D im Kit (Rebel XSi) ca. 650$, das sind ca. 460€. Dazu kommen aber die Mehrwertsteuer von 19% sowie eine Zollgebühr. Im Prinzip kann man nochmal so 25% draufschlagen.
Das macht dann 575€. Wenn ich bei idealo das Kit suche, gibt es das bereits ab 530€.
Bringt also nichts!

Benutzeravatar
born ruffian
postet sehr oft!
Beiträge: 601
Registriert: Do Apr 02, 2009 1:49 pm

Beitrag von born ruffian » Fr Jul 17, 2009 1:47 pm

SUch mal in England - der Wechselkurs ist für Deutsche noch immer grandios (wenn auch nciht wie vor einem halben Jahr), und dur sparst dir den Zoll (also die Mwst). Musst nurt die Versandkosten dazurechnen :wink:

Benutzeravatar
hooge789
postet oft
Beiträge: 264
Registriert: Mo Jul 13, 2009 2:25 pm
Wohnort: FRANCE

Beitrag von hooge789 » Fr Jul 17, 2009 2:25 pm

Danke sehr.

Malik07
postet sehr oft!
Beiträge: 916
Registriert: Mo Dez 17, 2007 3:48 pm

Beitrag von Malik07 » Fr Jul 17, 2009 2:48 pm

Du willst um vielleicht 30 Euro zu sparen irgendwo auf der Welt bestellen? Und dann guckst Du dumm aus der Wäsche, wenn was kaputt ist/geht. Wie billig soll's denn noch sein?

Bei einem Preisunterschied von 500 Euro auf Kamera XY ok (aber gerade dann nicht, wegen Garantie), aber wegen einer so mickrigen Ersparnis .....
"Perfektion langweilt mich."
Jim Rakete

Benutzeravatar
born ruffian
postet sehr oft!
Beiträge: 601
Registriert: Do Apr 02, 2009 1:49 pm

Beitrag von born ruffian » Fr Jul 17, 2009 2:52 pm

Malik07 hat geschrieben:Und dann guckst Du dumm aus der Wäsche, wenn was kaputt ist/geht.
Nenn mir einen Hersteller, dessen Garantie/Gewährleistung nicht weltweit gilt (und daher auch weltweit beim lokalen Reparaturservice in Anspruch genommen werden kann).

Ich würds machen!

(Auch wenn der Wechselkurs in England anscheinend wqirklich rapide tgesunken ist - für Deutsche. Schade.

Malik07
postet sehr oft!
Beiträge: 916
Registriert: Mo Dez 17, 2007 3:48 pm

Beitrag von Malik07 » Fr Jul 17, 2009 2:59 pm

Ich meine die Gewährleistung der Händler. Man spricht da immer umgangssprachlich von Garantie.

Nun spart er 30 Euro, Kamera ist kaputt. Dann muss er sie einschicken und Wochen auf Ersatz warten ..... Super Deal.
"Perfektion langweilt mich."
Jim Rakete

Benutzeravatar
born ruffian
postet sehr oft!
Beiträge: 601
Registriert: Do Apr 02, 2009 1:49 pm

Beitrag von born ruffian » Fr Jul 17, 2009 3:25 pm

Malik07 hat geschrieben:Ich meine die Gewährleistung der Händler. Man spricht da immer umgangssprachlich von Garantie.

Nun spart er 30 Euro, Kamera ist kaputt. Dann muss er sie einschicken und Wochen auf Ersatz warten ..... Super Deal.
Nein. Wenn eine Kamera defekt ist, schickt man sie direkt zum Reparaturservice vom Hersteller - wenn man die zum Händler schickt, macht der nichts anderes, nur dass es länger dauert. Das gilt im Übrigen auch für deutsche Händler. Sollte deine Kamera mal einen Defekt haben, wird dir dein Händler genau das auch sagen.
Und egal wo die Kamera gekauft wurde, man kann sie mit der weltweit gültigen Garantiekarte zum deutschen Service schicken - jedenfalls gilt das für die Top-Marken. Alle DSLR-Hersteller sind Top-Marken.

Malik07
postet sehr oft!
Beiträge: 916
Registriert: Mo Dez 17, 2007 3:48 pm

Beitrag von Malik07 » Fr Jul 17, 2009 7:32 pm

Vielleicht ein Vorteil großer Versandhäuser. Zumindest im ersten Jahr (Beweislast beim Händler) rufe ich z.B. bei Quelle an, sage das die Kamera kaputt ist und erhalte eine neue.

Neckermann hat vor einigen Jahren noch nach 1,5 Jahren ohne Murren einen Fernsehtechniker geschickt, der einen defekten Fernseher kostenlos an Ort und Stelle reparierte.
"Perfektion langweilt mich."
Jim Rakete

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Fr Jul 17, 2009 7:55 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Mi Sep 26, 2012 11:48 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
born ruffian
postet sehr oft!
Beiträge: 601
Registriert: Do Apr 02, 2009 1:49 pm

Beitrag von born ruffian » Fr Jul 17, 2009 8:03 pm

Werner_B. hat geschrieben: Da steht nichts von weltweiter Garantie - im Gegenteil -
Tja, da geht Canon wohl einen merkwürdigen Weg - eine "international warranty card" ist absoluter Standard, und gilt nur bei Canon nur für Kanada und USA. Da kann man sich seinen Teil zu denken...

Werner_B. hat geschrieben:und sie ist beschränkt auf ein Jahr, in D typisch 2 Jahre bei den meisten Herstellern.
Gruss, Werner B.
Nein. Typisch sind 2 Jahre Gewährleistung, weil Gesetz - de facto machen da die meisten Hersteller 1 Jahr Garantie plus ein Jahr Gewährleistung draus, was man auch meistens durch eine Registrierung auf 2 Jahre Garantie ausbaubar ist. Wie auch immer - in den USA kaufen lohnt sich aufgrund der Steuern so oder so nicht, und sollte hier auch nicht weiter diskutiert werden - die Empfehlung lautet nachwievor England, und das ist und bleibt sowieos EU :!:

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Fr Jul 17, 2009 8:21 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Mi Sep 26, 2012 11:49 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » Fr Jul 17, 2009 9:07 pm

Schau mal hier rein (ist dann auch mit Garantie :wink: ) :
(Link wurde entfernt)

Malik07
postet sehr oft!
Beiträge: 916
Registriert: Mo Dez 17, 2007 3:48 pm

Beitrag von Malik07 » Fr Jul 17, 2009 10:59 pm

Der Händler hat aber keinen besonders guten Ruf.
"Perfektion langweilt mich."
Jim Rakete

Benutzeravatar
born ruffian
postet sehr oft!
Beiträge: 601
Registriert: Do Apr 02, 2009 1:49 pm

Beitrag von born ruffian » Fr Jul 17, 2009 11:06 pm

Malik07 hat geschrieben:Der Händler hat aber keinen besonders guten Ruf.
Dem muss ich zustimmen :?

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron