Moderator: ft-team
nille84 hat geschrieben:..Pentax K200D
von dieser habe ich gehört, dass sie sehr langsam sein soll und farbabweichungen hat. ist allerdings auch recht günstig und könnte mir evtl auch ein gutes objektiv dazu kaufen das ca 200 € kostet oder das kit.
und was kann ich mit dem objektiv so machen ?Farbabweichungen haben fast alle DSLR, und bei der K200D kann man die kompensieren wenn sie einem nicht gefällt.
nille84 hat geschrieben:..und was kann ich mit dem objektiv so machen ?
nille84 hat geschrieben:also wenn ich manche bereiche z.b. den hintergrung unscharf haben möchte wäre das auch kein problem mit dem objektiv ? du merkst schon ich habe richtig ahnung
naja dann muss ich wohl erstmal eine 16-45 mm nehmen und "nomal fotografieren" und dann später ein objektiv zum freistellenfibbo hat geschrieben:nille84 hat geschrieben:also wenn ich manche bereiche z.b. den hintergrung unscharf haben möchte wäre das auch kein problem mit dem objektiv ? du merkst schon ich habe richtig ahnung
Das widerspricht sich aber mit einem guten Weitwinkel. Es sei denn Du kaufst Dir ein Sigma 20/1,8 was aber teurer ist und 4mm "weniger WW" hat. Ein 14/2,8 kostet auch mind. 500 Euro, das wäre noch ein Kompromiss.
Wenn man "freistellen" will dann benutzt man dafür eher ein 50/1,7 oder 85/2 oder 135/2,8 oder das bereits erwähnte Sigma 17-70 als Kompromiss. Ich würde da lieber zwei verschiedene Linsen hernehmen, z.B. ein 16-45 und ein Samyang 85/1,4 für zusammen rund 450.- plus K200D und schon bist du drüber übers Budget.
fibbo
nille84 hat geschrieben:also meinst du ich kann nur mit viel geld freistellen ?
nille84 hat geschrieben:..und dann später ein objektiv zum freistellen
wie plastisch? Hast Du n Beispiel? Meinst Du so in etwa?nille84 hat geschrieben:und wenn ich etwas platisch aussehen lassen will..eher über ein objektiv oder über bearbeitung ?
nille84 hat geschrieben:meine eher sowas
http://www.flickr.com/photos/stonydeluxe/3713855201/
(Link wurde entfernt)
wahrscheinlich ist plastisch die falsche bezeichnung.
als z.B. ein reales gebäude, eher künstich wirkten lassen.