HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Es ist eine Olympus E30 geworden und keine Canon!

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Kathi1987
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: So Nov 15, 2009 6:08 pm
Wohnort: NRW

Es ist eine Olympus E30 geworden und keine Canon!

Beitrag von Kathi1987 » Mo Nov 16, 2009 5:54 pm

Hallo,

ich habe vor mir zu Weihnachten einen langersehnten Wunsch zu Erfüllen. Bis jetzt habe ich immer mit einer Canon PowerShot A530 und PowerShot 1000AS. Soweit war ich auch immer sehr zu frieden mit beiden Cam´s. Da ich aber hauptsächlich Pferde fotografiere ist ein Objektiv mit einer vernünftigen Cam schon von Vorteil.

Ich suche hier einfach den Rat da ich mich wirklich nicht auskenne.
Welche Objektivgröße da zu gebrauchen ist, eigentlich bin ich dann ein totaler Anfänger den man jeden Schritt erklären müsste.

Da ich mir aber kein Schrott kaufen möchte sammel ich so viel Information wie möglich. Heute war ich im Saturn und hatte die EOS 500d in der Hand. Sie liegt sehr gut und auch 2 verschiedene Objektive durfte ich "ausprobieren" ein großer Unterschied zu einer normalen Cam.

Würde mich freuen wenn sich jemand die mühe macht mir einzelne Dinge worauf man achten sollte zu erklären:)!

Falls es schon einen ähnlichen Theard gibt mit den selben Informationen könnte dieser ggf. gelöscht werden.

Vielen Dank schonmal

Kathi
Zuletzt geändert von Kathi1987 am Mi Feb 03, 2010 12:20 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Mo Nov 16, 2009 6:21 pm

Hi Kathi

Fast alles, was Du wissen möchtest findest Du hier: http://www.fototalk.de/ftopic9258.html (der wurde extra ganz oben versteckt :lol: )

Was ich gern wissen würde:

- Eher Draußen, oder gar in einer miserabel beleuchteten Reithalle?
- was magst Du ausgeben?