HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

DSLR für Australientrip? (Einsteiger)

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
MarcMarcel
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mi Nov 18, 2009 7:38 pm

DSLR für Australientrip? (Einsteiger)

Beitrag von MarcMarcel » Mi Nov 18, 2009 7:55 pm

Hi,

also ich bin kompletter Neueinsteiger &würde gerne wissen was Ihr denkt welche Kamera + eventuellen Equipment ich für meinen bald startdenden 6monatigen Australientrip(Work&Travel-Backpackermäßig) besorgen sollte.Preislich sollte es dann doch so günstig wie möglich sein(Canon 1000D mäßig-bissl drüber)
Möchte gerne nicht zu viel mitnehmen da viel unterwegs & ich allein praktisch nicht viel mitnehmen kann.Hauptsächlich würde ich gerne Nahaufnahmen v.Landschaften,Städten,Leuten etc. machen aber auch ab und zu mal schöne Groß/Weitaufnahmen.Aber weitesgehend eher in die Fotokunst als Land&Tierfotographie gehend..

Brauche ich unbedingt externe/extra Objektive oder reicht da das Basisequipment?Was ist für meine beschriebenen Aufnahmen auf jeden Fall unumgänglich?Bildstabilisator oder nicht?(sonst vlt. sogar Olympus E-410)

Vielen Dank schonmal und viele Grüße....

Marc

Gast

Beitrag von Gast » Mi Nov 18, 2009 8:31 pm

Bildstabilisator kann in manchen Situationen ein Stativ ersetzen (bei statischen Motiven) und somit das Gepäck erleichtern. Gerade auf Reisen würde ich mich nicht allzusehr mit Zeug belasten, dass man nur sehr sehr selten braucht. In Analogzeiten hab ich mich auf Reisen mit einem KB-Gehäuse und den 3 Festbrennweiten 28mm, 50mm und 100mm beschränkt, da das eh die Brennweiten waren, mit denen ca. 98% meiner Aufnahmen (abgesehen von Konzertfotografie) entstanden sind.