Moderator: ft-team
Was vermisst Du an der Fuji?gareth27 hat geschrieben: Habe zurzeit immer noch die Fuji Finepix S6500fd und bin am überlegen ob sich eine dslr kamera für mich persönlich rentieren würde...
Ein gutes Zoom zechnet sich vor allem durch einen kleine Zoombereich und einen hohen Preis ausgareth27 hat geschrieben: Da ich die kamera für Urlaub, Ausflüge, Tiere usw. verwenden möchte sollte sie schon einen guten zoom haben..
Kommt drauf an, was Du erreichen willst.gareth27 hat geschrieben: Wenn ich jetzt nicht viel einstellen möchte und fast nur automatik und programme verwenden möchte rentiert sich da eine dslr kamera überhaupt??
Fuer "bessere Fotos" ist immer noch der "Kamerabediener" zustaendig. Technisch werden die Fotos nur dann besser, wenn Du weisst, was Du tust und auch spaeter am Rechner noch etwas optimierst.gareth27 hat geschrieben: Also mal ganz blöd gesagt macht eine dslr bessere fotos als eine kompakte digi cam wenn ich immer nur automatik/programme verwende???
Ein Beispielbild mit EXIFs waere da schon hilfreich.gareth27 hat geschrieben:.... leider sind viele bilder unscharf und verwackelt besonders im zoombereich
Die hat einen Zoombereich, der 28-300mm an Kleinbild entsprichtgareth27 hat geschrieben:....
Die Fuji hat ja den Zoombereich von 28-300mm soweit ich weis kann man das nicht 1:1 bei einer DSLR nehmen.. Wäre ein Objektiv mit 55-200mm dann vom zoombereich ziemlich gleich wie die 300mm von der Fuji ??
... und lichtschwächer, insbes. im unteren Bereich sind die zudem auch noch.heribert stahl hat geschrieben:.
Dass diese Objektive keine optischen Leckerbissen sind, weisst Du ja sicherlich
Dafuer gibt es etliche DSLRs mit Einfach- oder auch Doppelkit (18-55 und 50-200mm) (Olympus 14-42 und 40-150mm)gareth27 hat geschrieben:Preislich schwer zu sagen ich würde mal sagen 400-600€
Eine der uebelsten Scherben auf dem Objektivmarktgareth27 hat geschrieben: Hab am wochenende eine eos 400d angeboten bekommen mit 18-55er für 200€ alerdings ist der blitz defekt...
neingareth27 hat geschrieben: Ist die 400d besser als die nikon d3000?
Bei nur 10x im Jahr würde ich vorerst bei der S6500 bleiben und versuchen entweder mal eine zeitlang eine DSLR für Testzwecke zu leihen oder eine gebrauchte günstig zu kaufen. Ist aber wie immer meine persönliche Meinung.gareth27 hat geschrieben:Hab mal überlegt wie oft ich den Fotoapparate wirklich verwenden würde und das wären effektiv 10 mal im Jahr. Glaubt ihr das ich mit einer superzoom Kamera wie der fuji finepix jz300 besser aufgehoben wäre?3