Hallo, ich bin hier grade Neu und bräuchte Hilfe beim Aussuchen einer Kamera.
Ich bin 17 Jahre Alt und möchte mir zu Weihnachten meine erste eigene Kamera wünschen. Ich kenn mich leider noch nicht gut aus mit Kameras und weiß daher nicht welche die richtige für mich ist. Ich Fotografiere leidenschaftlich gerne, bisher allerdings nur mit einer kleinen Digitalkamera oder mal mit einer Spiegelreflexkamera die mir aber nur geliehen wurde.
Ich fange bald ein Praktikum beim Fotografen an und würde gerne in einem Jahr auch eine Ausbildung zur Fotografin machen(Modefotografie).
Die Kamera sollte also schon gut genug sein das ich damit auch noch in 5 Jahren, wenn meine Fähigkeiten beim Fotografieren ausgereifter sind meinen Spaß habe. Ich bin mir auch nicht sicher ob ich mir eine gute Digitalkamera oder eher eine Spiegelreflexkamera kaufen sollte.
Ich fotografiere hauptsächlich Personen, nur hin und wieder mal Landschaften.Die Videofunktion ist nicht relevant für mich.
Wichtig ist mit hingegen :
-Eine gute Akkulaufzeit
-nicht zu lange Auslösezeiten
-ein relativ guter Zoom
-Ein Bildstabilisator gegen Verwacklung
und natürliche schöne,scharfe Bilder mit guten Farben.
Die Kamera sollte höchstens 300 Euro kosten.
Ich habe mir bereits einige Testberichte usw angesehen und einige Kameras ausgewählt die mir gut erschienen. ( Ich weiß die Kameras sind sehr unterschiedlich und eigentlich nicht zu Vergleichen, deshalb brauch ich ja Hilfe um zu wissen welche die richtige für MICH ist )
- Olympus E-450 Digitalkamera
-Spiegelreflexkamera CANON EOS 500
-Samsung WB5000 Digitalkamera
-Sony Alpha 330
-Fujifilm Finepix S1600 Digitalkamera
Vielen,vielen Dank schon mal im Vorraus !