Moderator: ft-team
Für gute Fotos kommts nicht auf die Erfahrung des Kameraherstellers an, sondern auf die desjenigen, der fotografiert. Wenn Dich die Pentax überzeugt, nimm sie.natura hat geschrieben: Und wenn ich mir alle Punkte anschaue, alle Funktionen, alle Werte, dann überzeugt mich die Pentax k-x am meisten!
Allerdings haben mir bereits zwei Personen gesagt, ich solle mir bloß keine Pentax holen, Canon hätte ja viiiiel merh Erfahrung...
Für die gewünschten Einsatzbereiche bekommt man auch alles bei und für Pentax. Das Preis-Leistungs-Verhältnis spricht ganz klar für Pentax.daimos hat geschrieben:Hi,
also bei Canon gibt es enorm viel Auswahl an Linsen. Ne EOS 1000 ist keine besonders tolle Cam, aber die Objektive sind über die 450D dann bis zur 7D einschließlich die selben. Meine Erfahrung zeigt, dass man eher in die Linsen die Kohle steckt.
Schau doch mal, was die Leute in Deinem Freundeskreis so haben. Dann kann man auch mal Linsen ausleihen. Für mich ist das nen ganz klares Argument für Canon gewesen.
Das solltest Du schnellstens aendern. Nimm die Kameras mal in die Haende, guck durch und spiele mal durch die Menues.natura hat geschrieben:
3. Hast du schon mal in einem Fotogeschäft ein paar DSLRs in die Hand genommen?
[x] Nein
natura hat geschrieben: Allerdings haben mir bereits zwei Personen gesagt, ich solle mir bloß keine Pentax holen, Canon hätte ja viiiiel merh Erfahrung, und alles besser und so weiter.
Statt auf einen grossen Zoombereich würde ich eher auf Lichtstärke gehen. Bei der Lichtstärke hälst Du auch mit Bildstabi im Gehäuse die 270mm nur noch, wenns richtig hell ist. Auch bei bewegten Motiven nutzt Dir der Stabi nicht wirklich was. Ich kenn das Pentax-Sortiment nicht, aber 2 bis 3 Blenden mehr Lichtstärke bieten hinsichtlich schlechten Lichtverhältnissen, schnellen Bewegungen und kreativem Potential ne Menge mehr Möglichkeiten. Und wenn Du doch mehr Tele brauchst, ist ein seperates Objektiv grundsätzlich die bessere Wahl, was die Abbildungsleistung angeht.natura hat geschrieben: Und welches Objektiv würdet ihr mir empfehlen? Ich wünsche mir eher so ein "Universal-Objektiv" dass ich eigentlich immer drauf habe, und welches zu allem passt. Mir wurde empfohlen ein 18-200 oder 18-270 u.ä. Objektiv zu nehmen
Normale Batterien sind ein Notbehelf, weil Kameras echte Mimosen sind, was die Stromversorgung angeht. Mit frischen Batterein sind oft genug nur 50-100 Fotos machbar. Am unproblematischsten sind die leider sehr teuren Lithiumbatterien (ueber 1000 Fotos).natura hat geschrieben:- Kann man die Cam nicht auch mit Batterien benutzen? Habe gelesen, dass man für sie gewöhnliche AA-Batterien braucht. Oder ist das eher nicht empfehlenswert?