Hallo zusammen.
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Kamera, da meine (fast 5 jahre alte) HP Photosmart M525 mit und mit en Geist aufgibt, und hoffe hier eine gute Beratung zu erhalten.
Ich selber würde mich als Einsteiger mit ein wenig erweiterten Kenntnissen bezeichnen.
Die Kamera die ich suche sollte gut geeignet sein um Nahaufnahmen zu machen und Personen bzw diverse Gegenständen wie zB Blumen, Dosen, Statuen, etc... durch geeignete Tiefenschärfe in den Vordergrund zu rücken. (ein Bsp mit meiner alten Kamera http://img62.imageshack.us/img62/6425/unled1ky.jpg )
Desweiteren sollte sie jedoch auch geeignet sein um Landschaftsbilder sowohl am Strand als auch im Inland aufzunehmen.
Alles in Allem suche ich also nach einem Guten Allrounder, mit dem man am liebsten selber ein wenig mit dem Fokus "spielen" kann so das man den Fokus nicht nur Zentral im Bild setzen kann, sondern auch zB mal in der linken Hälfte des Bildes.
Abschließend sollte es preislich nicht das teuerste Model sein, da ich jedoch noch keine großartige Idee habe in welcher Preisklasse man solch eine Kamera findet, setze ich Vorab auch keinen Preisrahmen fest.
Im vorraus bedanke ich mich schonmal für Antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Patrick