HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kaufberatung

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
P47r1ck1993
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: So Jun 12, 2011 10:54 pm

Kaufberatung

Beitrag von P47r1ck1993 » So Jun 12, 2011 11:12 pm

Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Kamera, da meine (fast 5 jahre alte) HP Photosmart M525 mit und mit en Geist aufgibt, und hoffe hier eine gute Beratung zu erhalten.

Ich selber würde mich als Einsteiger mit ein wenig erweiterten Kenntnissen bezeichnen.

Die Kamera die ich suche sollte gut geeignet sein um Nahaufnahmen zu machen und Personen bzw diverse Gegenständen wie zB Blumen, Dosen, Statuen, etc... durch geeignete Tiefenschärfe in den Vordergrund zu rücken. (ein Bsp mit meiner alten Kamera http://img62.imageshack.us/img62/6425/unled1ky.jpg )
Desweiteren sollte sie jedoch auch geeignet sein um Landschaftsbilder sowohl am Strand als auch im Inland aufzunehmen.

Alles in Allem suche ich also nach einem Guten Allrounder, mit dem man am liebsten selber ein wenig mit dem Fokus "spielen" kann so das man den Fokus nicht nur Zentral im Bild setzen kann, sondern auch zB mal in der linken Hälfte des Bildes.

Abschließend sollte es preislich nicht das teuerste Model sein, da ich jedoch noch keine großartige Idee habe in welcher Preisklasse man solch eine Kamera findet, setze ich Vorab auch keinen Preisrahmen fest.

Im vorraus bedanke ich mich schonmal für Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Patrick

KaoTai

Re: Kaufberatung

Beitrag von KaoTai » Mo Jun 13, 2011 1:54 am

P47r1ck1993 hat geschrieben:... das man den Fokus nicht nur Zentral im Bild setzen kann, sondern auch zB mal in der linken Hälfte des Bildes.
Das geht bei den meisten Kameras mit dem Meßwertspeicher:

Auf das Motiv zielen
Auslöser halb andrücken - speichert Schärfe und Belichtung
mit angedrücktem Auslöser die Kamera so schwenken, daß der Bildausschnitt passt
Klick.

Wenn die Kamera getrennte Knöpfe für Schärfe- und Belichtungsspeicherung hat, umso besser.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<