HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Neu in der Fotowelt.Reicht die Sony Alpha 390`?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Jack9183
wenige Posts

Neu in der Fotowelt.Reicht die Sony Alpha 390`?

Beitrag von Jack9183 » Mi Sep 21, 2011 2:18 am

Hallo zusammen,

heisse Jack,bin 29 Jahre alt und neu in Der Fotowelt.Mein ziel ist es unter anderem Gelegenheitsaufnahmen zu machen,aber in guter Qualität und mit einer anständigen Kamera für wenig Geld.
Da ich davon absolut keine Ahnung habe und leider auch keinen im Bekanntenkreis der sich mit so etwas auskennt habe ich mich auf den Verkäufer im Geschäft verlassen.Nachdem ich mir eine Kompaktkamera für knapp 300 Euro raus gesucht hatte und ihn um Beratung fragte empfohl er mir eine Spiegelreflex.
Diese war die Sony Alpha 390.Sie kostete mit Objektiv und Tasche 399 Euro.
Okay dachte ich nehme ich was anständiges und habe sie gekauft.
Mit freunde nach hause packte ich sie aus und fand eigentlich auch die Handhabung so wie die Bedienung naja sagen wir mal relativ einfach.Das handbuch musste helfen.Aber die Bilder waren einfach klasse.Im Vergleich.Vorher hatte ich eine Kompaktkamera von Kodac für 60 Euro.

Nun ja wie das so ist sucht man dann im Internet nach Erfahrungsberichten und zunehmend habe ich den Eindruck das ich einen Fehlkauf gemacht habe was ich irgendwie nicht so ganz wahr haben will.Wie gesagt ich mache das mehr als Hobby,oder aus Spass mal ein paar tolle Aufnahmen zu machen.Ich weiß nicht mal was das ISO bedeutet bei einer Kamera,aber ich wollte für einen Einsteiger eine Gute Preis Leistung und nun bin ich mir unsicher deswegen suche ich hier Rat.
Ich hoffe jemand kann mir auf neutraler Ebene weiter helfen.Ich will mit der Kamera keine Rekorde erzielen oder irgendwelche Stars fotografieren sondern einfach mal einige schöne Aufnahmen machen,