HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Neu in der Fotowelt.Reicht die Sony Alpha 390`?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Jack9183
wenige Posts

Neu in der Fotowelt.Reicht die Sony Alpha 390`?

Beitrag von Jack9183 » Mi Sep 21, 2011 2:18 am

Hallo zusammen,

heisse Jack,bin 29 Jahre alt und neu in Der Fotowelt.Mein ziel ist es unter anderem Gelegenheitsaufnahmen zu machen,aber in guter Qualität und mit einer anständigen Kamera für wenig Geld.
Da ich davon absolut keine Ahnung habe und leider auch keinen im Bekanntenkreis der sich mit so etwas auskennt habe ich mich auf den Verkäufer im Geschäft verlassen.Nachdem ich mir eine Kompaktkamera für knapp 300 Euro raus gesucht hatte und ihn um Beratung fragte empfohl er mir eine Spiegelreflex.
Diese war die Sony Alpha 390.Sie kostete mit Objektiv und Tasche 399 Euro.
Okay dachte ich nehme ich was anständiges und habe sie gekauft.
Mit freunde nach hause packte ich sie aus und fand eigentlich auch die Handhabung so wie die Bedienung naja sagen wir mal relativ einfach.Das handbuch musste helfen.Aber die Bilder waren einfach klasse.Im Vergleich.Vorher hatte ich eine Kompaktkamera von Kodac für 60 Euro.

Nun ja wie das so ist sucht man dann im Internet nach Erfahrungsberichten und zunehmend habe ich den Eindruck das ich einen Fehlkauf gemacht habe was ich irgendwie nicht so ganz wahr haben will.Wie gesagt ich mache das mehr als Hobby,oder aus Spass mal ein paar tolle Aufnahmen zu machen.Ich weiß nicht mal was das ISO bedeutet bei einer Kamera,aber ich wollte für einen Einsteiger eine Gute Preis Leistung und nun bin ich mir unsicher deswegen suche ich hier Rat.
Ich hoffe jemand kann mir auf neutraler Ebene weiter helfen.Ich will mit der Kamera keine Rekorde erzielen oder irgendwelche Stars fotografieren sondern einfach mal einige schöne Aufnahmen machen,

Da ich nicht weiß ob ich fremde Links einstellen darf bitte ich einfach jemand nettes hier mal unter Google den Namen der Kamera mal ein zu sehen,sich die technischen Daten an zu sehen und mir zu sagen ob diese Kamera für Einsteiger völlig okay ist oder ob es ein Fehler war.
Ich bedanke mich im Vorraus für jede Hilfe.
MfG
Jack
Name der Kamera:Sony DSLR-A390L Kit
Technische Daten:
14,2 Megapixel CCD Sensor
inkl. SAL-1855 Objektiv und Tasche
PhotoHD kompatibel
BIONZ Bildprozessor
2,5 fps Serienbildfunktion

Kameratyp: Spiegelreflexkamera
Megapixel: 14,2 Megapixel CCD Sensor
Displaygröße (Zoll / cm): Grosser 6,86 cm (2,7 Zoll) LCD 2-way TILT Monitor
Objektiv I: SAL 18-55mm SAM
Empfindlichkeit ISO: ISO 100 bis 3200 mit zusätzlicher High-ISO Rauschunterdrückung
Speicherkartenslot: MS-DUO, SD-Karte
Anschlüsse: USB 2.0, HDMI
Besonderheiten: Quick AF Live View Funktion mit TTL Phase detection für sicheres Fotografieren bewegter Motive.. Deutlich verbesserte AF Geschwindigkeit und Präzision. SteadyShot Inside (2.5 bis 3.5EV Kompensierung). PhotoTV HD kompatibel. Helligkeitssensor für optimale LCD Helligkeit. BIONZ Bildprozessor. Vielfälitge Kreativoptionen manuell konfigurierbar. 40-feld Wabenbelichtungsmessung oder 1200 fach CCD Belichtungsmessung (im LV Modus). Dynamic Range Optimizer. RGB Histogramm. 9-Punkt AF Sensor mit zentralem Kreuzsensor funktioniert auch bei eingeschaltetem LV. Eye-Start Sensor. 2,5fps Serienbildfunktion (2fps im LV Modus). 95% Bildausschnitt mit 0,74-facher Vergrösserung. Automatischer Blitz. HILFE Funktion - für direkte Unterstützung ohne Bedienungsanleitung. Moderne grafische Benutzeroberfläche. Aufnahmen auf MS-DUO und SD-Karte möglich (umschaltbar). Durchschnittlich 500 Aufnahmen mit einer Akkuladung des NP-FH50 (CIPA Messung) kompatibel zu Minolta / Konica Minolta AF Objektiven
Lieferumfang: Kamera Body, 18-55mm Objektiv, Tasche (LCS-AMA/B), Softwarepaket
Maße (B/H/T) in cm: 12,8 x 9,7 x 7,1
ca. Gewicht (o.Akku) in g: 490g
Farbe: schwarz

heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beitrag von heribert stahl » Mi Sep 21, 2011 2:28 pm

Was willst Du hoeren? Die A390 hat einige Schwachstellen; genau wie jede andere Kamera auch. Damit muss man sich, sofern man sie ueberhaupt bemerkt :wink: , arrangieren.
Und wenn man sie bemerkt und als stoerend empfindet, muss man entscheiden, ob man damit leben kann oder nicht und ob man bereit ist, den Preis fuer eine Veraenderung zu bezahlen: naemlich Geld und andere Nachteile :twisted:

Das sollte Dich aber nicht davon abhalten, fotografieren zu lernen und Dein Hobby zu entwickeln und zu pflegen. Mach Dir nicht zu viele Gedanken ums Werkzeug und geh fotografieren :!:

www.fotolehrgang.de solltest Du mal studieren.

Gruss
Heribert

Jack9183
wenige Posts

Beitrag von Jack9183 » Mi Sep 21, 2011 3:36 pm

Was ich hören will ist glaube ich klar.Ich möchte einfach wissen ob das Gerät für einen Anfänger ausreicht und ob ich mit dem Preis Leistungsverhältnis zufrieden sein kann,oder ob ich da Schunt gekauft habe?!

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mi Sep 21, 2011 5:06 pm

Nein, das ist keine schlechte Kamera und der Preis passt.

Das ist für einen Einsteiger ein völlig ausreichende Kamera.

Kann gut sein, daß Du dir demnächst ein zweites Wechsel-Objektiv zulegen wirst, z.B. ein 55-200er.
Denn verglichen mit normalen Kompaktkameras hat dein bisheriges 18-55er recht wenig Zoom. Dafür hat es aber mehr Bildqualität.

Und ein Blitzlichtgerät zum aufstecken wäre auch sinnvoll.

Ein Stativ sowieso.

Und dann solltest Du dir mal die Sache mit Belichtungszeit, Blende, Schärfentiefe, ISO-Zahl, Brennweite usw. reinziehen.

Wenn Du das alles (Wechselobjektiv, Blitz, Stativ, Lernen) nicht willst ... dann hast Du die falsche Kamera gekauft.
Dann hättest Du dir gar keine Spiegelreflex kaufen sollen.

Jack9183
wenige Posts

Beitrag von Jack9183 » Mi Sep 21, 2011 5:48 pm

Okay vielen Dank für deine Antwort.Das hat mich ein Stück weiter gebracht

Edelknipser
postet oft

Beitrag von Edelknipser » Do Sep 22, 2011 8:10 pm

Wenn du mit der Cam zufrieden bist kann sie doch so schlecht nicht sein. Aber falls Du das SLR System ausbauen willst solltest Du Dich bei Sony beeilen, da die das wohl einstellen.
Falsch gemacht hast Du sicherlich nichts. Wie Heribert schon geschrieben hat gibt es nicht die eine Cam.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<