Beitrag
von Jack9183 » Mi Sep 21, 2011 2:18 am
Hallo zusammen,
heisse Jack,bin 29 Jahre alt und neu in Der Fotowelt.Mein ziel ist es unter anderem Gelegenheitsaufnahmen zu machen,aber in guter Qualität und mit einer anständigen Kamera für wenig Geld.
Da ich davon absolut keine Ahnung habe und leider auch keinen im Bekanntenkreis der sich mit so etwas auskennt habe ich mich auf den Verkäufer im Geschäft verlassen.Nachdem ich mir eine Kompaktkamera für knapp 300 Euro raus gesucht hatte und ihn um Beratung fragte empfohl er mir eine Spiegelreflex.
Diese war die Sony Alpha 390.Sie kostete mit Objektiv und Tasche 399 Euro.
Okay dachte ich nehme ich was anständiges und habe sie gekauft.
Mit freunde nach hause packte ich sie aus und fand eigentlich auch die Handhabung so wie die Bedienung naja sagen wir mal relativ einfach.Das handbuch musste helfen.Aber die Bilder waren einfach klasse.Im Vergleich.Vorher hatte ich eine Kompaktkamera von Kodac für 60 Euro.
Nun ja wie das so ist sucht man dann im Internet nach Erfahrungsberichten und zunehmend habe ich den Eindruck das ich einen Fehlkauf gemacht habe was ich irgendwie nicht so ganz wahr haben will.Wie gesagt ich mache das mehr als Hobby,oder aus Spass mal ein paar tolle Aufnahmen zu machen.Ich weiß nicht mal was das ISO bedeutet bei einer Kamera,aber ich wollte für einen Einsteiger eine Gute Preis Leistung und nun bin ich mir unsicher deswegen suche ich hier Rat.
Ich hoffe jemand kann mir auf neutraler Ebene weiter helfen.Ich will mit der Kamera keine Rekorde erzielen oder irgendwelche Stars fotografieren sondern einfach mal einige schöne Aufnahmen machen,
Da ich nicht weiß ob ich fremde Links einstellen darf bitte ich einfach jemand nettes hier mal unter Google den Namen der Kamera mal ein zu sehen,sich die technischen Daten an zu sehen und mir zu sagen ob diese Kamera für Einsteiger völlig okay ist oder ob es ein Fehler war.
Ich bedanke mich im Vorraus für jede Hilfe.
MfG
Jack
Name der Kamera:Sony DSLR-A390L Kit
Technische Daten:
14,2 Megapixel CCD Sensor
inkl. SAL-1855 Objektiv und Tasche
PhotoHD kompatibel
BIONZ Bildprozessor
2,5 fps Serienbildfunktion
Kameratyp: Spiegelreflexkamera
Megapixel: 14,2 Megapixel CCD Sensor
Displaygröße (Zoll / cm): Grosser 6,86 cm (2,7 Zoll) LCD 2-way TILT Monitor
Objektiv I: SAL 18-55mm SAM
Empfindlichkeit ISO: ISO 100 bis 3200 mit zusätzlicher High-ISO Rauschunterdrückung
Speicherkartenslot: MS-DUO, SD-Karte
Anschlüsse: USB 2.0, HDMI
Besonderheiten: Quick AF Live View Funktion mit TTL Phase detection für sicheres Fotografieren bewegter Motive.. Deutlich verbesserte AF Geschwindigkeit und Präzision. SteadyShot Inside (2.5 bis 3.5EV Kompensierung). PhotoTV HD kompatibel. Helligkeitssensor für optimale LCD Helligkeit. BIONZ Bildprozessor. Vielfälitge Kreativoptionen manuell konfigurierbar. 40-feld Wabenbelichtungsmessung oder 1200 fach CCD Belichtungsmessung (im LV Modus). Dynamic Range Optimizer. RGB Histogramm. 9-Punkt AF Sensor mit zentralem Kreuzsensor funktioniert auch bei eingeschaltetem LV. Eye-Start Sensor. 2,5fps Serienbildfunktion (2fps im LV Modus). 95% Bildausschnitt mit 0,74-facher Vergrösserung. Automatischer Blitz. HILFE Funktion - für direkte Unterstützung ohne Bedienungsanleitung. Moderne grafische Benutzeroberfläche. Aufnahmen auf MS-DUO und SD-Karte möglich (umschaltbar). Durchschnittlich 500 Aufnahmen mit einer Akkuladung des NP-FH50 (CIPA Messung) kompatibel zu Minolta / Konica Minolta AF Objektiven
Lieferumfang: Kamera Body, 18-55mm Objektiv, Tasche (LCS-AMA/B), Softwarepaket
Maße (B/H/T) in cm: 12,8 x 9,7 x 7,1
ca. Gewicht (o.Akku) in g: 490g
Farbe: schwarz