HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon Digital Ixus 850IS-Ja oder Nein?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
tomek xx
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: Sa Dez 23, 2006 10:58 pm

Canon Digital Ixus 850IS-Ja oder Nein?

Beitrag von tomek xx » Sa Dez 23, 2006 11:07 pm

Hi!
[alter Text ist der untere Abschnitt]


EDIT:
So mein absoluter Favorit ist nun die 850IS von Canon. Ist klein, hat nen Bildstabilisator aber kostet mehr als 300€. Naja werd wohl tiefer in die Tasche greifen müssen :roll:
So habt ihr mit dieser Kamera Erfahrungen und könnt mir einiges berichten? Oder kennt ihr ne bessere mit den geschriebenen Bedingungen?
Ach und noch eine Frage: Sollte ich mir die Kamera noch in diesem Jahr kaufen oder warten? Einige meinen ja Canon erhöht die Preise um 10% und dann noch die MWST.-Erhöhung.


Wahrscheinlich hängt es euch schon zum Hals heraus, da die ganze Zeit jemand fragt "Welche Kamera soll ich mir kaufen?". Doch ich bin mir einfach unsicher und möchte euch Profis daher ganz gerne auch mal fragen.
So ich möchte mir nun eine Digitalkamera zulegen. Jetzt brauche ich Hilfe, da ich nicht so recht weiß aus was ich besonders achten soll.
Also ich wollte bis zu 350€ ausgeben. Die Kamera soll ein Allrounder sein. Also ich möchte Landschaften fotografieren, aber auch Menschen oder anderes. Habe keine speziellen Motive. Und die Kamera sollte nicht allzu dick bzw. schwer sein. Ja mehr fällt mir momentan nicht ein was man noch beachten sollte. Ok, das wars. Nun hoffe ich dass ihr ein aktuelles Modell kennt was für mich geeignet wäre.
Thomas
Zuletzt geändert von tomek xx am Di Dez 26, 2006 10:46 pm, insgesamt 1-mal geändert.

tomek xx
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: Sa Dez 23, 2006 10:58 pm

Beitrag von tomek xx » Mo Dez 25, 2006 8:36 pm

So habe nun verschiedene Tests und Zeitschriften durchgelesen und bin zu der Entscheidung gekommen, dass ich mir die Casio EX-Z1000 holen möchte. Doch ist diese Entscheidung gut oder nicht? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum? Das einzige was mich stört ist, dass sie keinen Bildstabilisator hat. :cry:

Gast

Beitrag von Gast » Mo Dez 25, 2006 11:11 pm

Ich kann dir leider zu den Kameras keinerlei Empfehlungen aussprechen.

Nur soviel: die von dir erwähnte "Fachzeitschrift" ist ihr Geld nicht wert 8)

Ich würde dir als Anhaltspunkt und wirklich gut investiertes Geld den aktuellen Einkaufsführer von fotoMagazin empfehlen (~ 8€).

Bei Chip merkt man es den Tests an, dass die Redakteure keine Ahnung haben und sich die Ergebnisse 1:1 in den normalen PC-Chip-Zeitschriften wiederfinden bzw. daraus kopiert wurden (kein Witz, hab das hier per Zufall feststellen dürfen).

tomek xx
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: Sa Dez 23, 2006 10:58 pm

Beitrag von tomek xx » Di Dez 26, 2006 2:44 am

Ok, danke. Ach und ich hab mich jetzt doch um entschieden. Da die Exilim Z-1000 keinen Bildstabilisator hat, werde ich mir wohl die Canon Ixus 800IS oder Canon Ixus 850IS anlegen. Wobei ich eher zu er 800IS tendiere, da sie um einiges billiger ist(289€ bei MM).

tobinger
postet ab und zu
Beiträge: 15
Registriert: Mo Dez 25, 2006 3:01 pm

z1000 hat nen bildstabi!!!

Beitrag von tobinger » Mi Dez 27, 2006 11:57 am

hallo tomekk wollt mitteilen das die casio ex z1000 nen bildstabi besitzt nennt sich bei casio aber dsp stabi musst mal bei casio direkt schauen.

mfg

tomek xx
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: Sa Dez 23, 2006 10:58 pm

Beitrag von tomek xx » Mi Dez 27, 2006 4:30 pm

@tobinger:
Danke erstmal. Ja heißt bei denen Anti Shake DSP. Ist aber nur ein elektronischer Bildstabilisator und der ist -im Vergleich zu nem optischen Bildstabilisator- sch..sse. (Hab ich zumindest gehört/gelesen.)

tomek xx
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: Sa Dez 23, 2006 10:58 pm

Beitrag von tomek xx » Fr Dez 29, 2006 9:24 pm

So bräuchte nochmal eure Hilfe. Was haltet ihr von der Panasonic
Lumix DMC-FX07 im Vergleich zur Canon Digital Ixus 850IS? Vorteile oder/und Nachteile?

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<