HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

DSLR-Kamera mit klappbarem Monitor

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Silvia25
postet ab und zu

Beitrag von Silvia25 » So Mär 25, 2007 1:58 pm

Hallo

Nachdem ich bis jetzt mit verschiedenen Sony – Kameras (F505V, F717 und zur Zeit F828) fotografiert habe, möchte ich mit eine Spiegelreflexkamera kaufen.

Da ich erstens Brillenträgerin bin und zweitens fast ausschliesslich meine Katzen fotografiere, brauche ich eine Kamera mit einem ausklappbaren Monitor, denn für gute Katzenfotos muss ich mich auf deren Ebene begeben. Da diese zudem recht schnell und keine geduldigen Modelle sind sehe ich keine Alternative.

Zur Zeit gibt es meines Wissens nur die Olympus E330, die diese Voraussetzungen erfüllt. Kennt jemand eine Alternative?

Die Olympus hat für Sommer 07 zwei Nachfolgemodelle, die E 410 und die E 510 angekündigt. Hat jemand eine Ahnung, ob man sich dann wirklich darauf verlassen kann, dass diese Modelle im Sommer auch zu haben sind, oder dauert das erfahrungsgemäss länger?

Meine Sony F828 ist zur Zeit in Reparatur (Garantie) aber wenn es zuviel kostet, werde ich das nicht mehr machen lassen.
Momentan gibt es die Olympus E330 noch im Handel. Wie viel in % soll, kann, muss man für eine Kamera bezahlen, die schon nicht mehr hergestellt wird und das Nachfolgemodell schon angekündigt ist? Sie wird meist mit einem 08/15 Objekt angeboten, welches ich nicht mehr brauchen könnte, wenn ich das Nachfolgemodell kaufe, denn es gibt auch neue Objektive, die meinen Bedürfnissen besser gerecht werden.

Vielen Dank für Eure Ratschläge und noch einen schönen Sonntag.

Silvia
Hunde kommen, wenn Sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.

klassiker
postet oft

Beitrag von klassiker » So Mär 25, 2007 3:43 pm

Du solltest Dir mal den "digitalen LCD-Sucher" von Zigview ansehen.

Nicht billig, aber offenbar genau das, was Du brauchst.
Gibt's bei Foto Brenner in zwei Versionen:

Für 199,- Euro bekommst Du den:
(Link wurde entfernt)
und wenn Du einen Hunderter drauflegst die Edelversion:
(Link wurde entfernt)

Näheres dazu (auch Adapter für alle möglichen Kameratypen) bei
(Link wurde entfernt) (nach "zigview" suchen).

Chris

Silvia25
postet ab und zu

Beitrag von Silvia25 » So Mär 25, 2007 11:15 pm

Hallo Chris

Danke für Deine Antwort. Das erscheint mir wirklich die Lösung des Problems, vor allem, weil man den Zigview wie ein gutes Objektiv auch für eine Nachfolgekamera verwenden kann. Es gibt schon fast nichts mehr, was es nicht gibt.

Hast Du so ein Teil und bist Du zufrieden damit?

Gruss Silvia
Hunde kommen, wenn Sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.

klassiker
postet oft

Beitrag von klassiker » Mo Mär 26, 2007 7:31 am

Hallo Silvia,

nein, ich habe ihn nicht - ich habe das Teil im letzten Brenner-Katalog
entdeckt.
Den solltest Du Dir übrigens schicken lassen; die Informationen
darin sind wesentlich ausführlicher als das, was sie auf der Website haben.

Chris

Gast

Beitrag von Gast » Mo Mär 26, 2007 9:55 am

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<