HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

DSLR oder Sony W55/W70/W90 ?? Seid doch mal so nett... :o)

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Nina30
postet ab und zu

DSLR oder Sony W55/W70/W90 ?? Seid doch mal so nett... :o)

Beitrag von Nina30 » Sa Mai 05, 2007 8:22 pm

vorab: stelle das jetzt hier ein 2.Mal als Frage ein, weil ich eben in nem anderen Threat gelesen hatte, der Betreff solle eindeutiger formuliert sein! :D

Hallo, Ihr Lieben!

Ich benötige -nach längerem stillen Mitlesen - heute mal Eure Hilfe!

Derzeit besitze ich die Sony DSC S70. An sich eine tolle Kamera, die mir bisher treu zur Seite stand.

Nun bin ich seit etlichen Wochen von dem Gedanken an eine DSLR ergriffen. Wenn die doch nur nicht so teuer wären (im Vergleich zu den "Normalen").

Ich fotografiere wirklich gerne, auch gerne auf Hochzeiten etc., zusätzlich halt für die Paare, abends auf der Feier usw.

Fakt ist: Ich/wir haben zwei kleine Kinder. Argghhhhss, Ihr wisst, was jetzt kommt: RICHTIG!! Das Scharfstellen und Auslösen dauert viel zu lange für solche Wusels!

Nun überlege ich, ob es eine -relativ unhandliche- DSLR werden "muss", oder ob evtl. die Sony W55, W70 oder W90 in Frage kommen.

Meine SM hat die W50. Ich finde, die Auslösezeit zu meiner jetzigen ist schon etwas kürzer. ABER: reicht eine Sony?

Und, biiiiiiiiittttttte... könnt Ihr mir helfen, welches der W-Modelle (s.o.) am ehesten geeignet wäre?

Oder eher noch sparen auf ne DSLR?

HELP!!! DANKE!!

LG,
NINA

Nina30
postet ab und zu

Beitrag von Nina30 » So Mai 06, 2007 11:49 am

Hi!

So viele Profis und Hobbyfotografen hier...und keiner mag mal antworten?? Bin echt enttäuscht! Dachte, ich finde hier mal sachkundige Hilfe

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » So Mai 06, 2007 12:12 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Sa Jan 16, 2010 7:28 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Nina30
postet ab und zu

Beitrag von Nina30 » So Mai 06, 2007 9:16 pm

Hallo Werner :)

Hmmm, dachte, meine Hauptfrage kristallisierte sich gut raus. :oops:
Es ging mir im wesentlichen darum, ob es ausreicht (hatte auf Erfahrungen von Leuten hier gehofft), eine (und welche) der u.g. Modelle zu wählen in bezug auf die Auslösezeit.

Hat sich aber inzwischen erledigt.
Ich habe vorhin bei einer DSLR zugeschlagen, nachdem ich heute morgen meinen kleinsten Sohnemann etliche Male versucht habe zu fotografieren und er jedesmal ausm Bild verschwunden war, wenn sich die Cam eingestellt hatte- WIE EIGENTLICH IMMER ! :twisted: :twisted: :twisted:

Ja, natürlich ist ne DSLR "relativ unhandlich" im Vergleich zu ner Mini Cam von Sony.
Aber ich finde die Größe zum Fotografieren besser! Die kann man wenigstens vernünftig halten. (Meine jetzige ist auch groß..)

Aber, was erzähl....größere DINGE liegen oft besser in der Hand, gell 8)

Ach, Werner :mrgreen: :mrgreen: SM=Schwiegermutter :P

GRUSS,
NINA

Werner_B. hat geschrieben:Nina,

vermutlich weil das so, wie Du fragst, niemand beantworten kann.
Nun überlege ich, ob es eine -relativ unhandliche- DSLR werden "muss", oder ob evtl. die Sony W55, W70 oder W90 in Frage kommen.
Meine SM hat die W50. Ich finde, die Auslösezeit zu meiner jetzigen ist schon etwas kürzer. ABER: reicht eine Sony?
Was ist eine SM? Ich kenne das nur als Abkürzung für SadoMaso!?!

Die Sonys haben, soweit ich das verfolgt habe, die kürzesten Auslöseverzögerungen unter den Kompakten. Ob DIR das reicht, weiss ich nicht. Ich habe keine Sony und werde mir keine kaufen, deshalb kann ich dazu nicht viel mehr sagen.

So, und jetzt?

Für das, was Du angibst, kannst Du sowohl kompakte als auch SLR verwenden. Es kommt mehr darauf an, welche Ansprüche Du an die Bildqualität stellst - und dass Dir die grossen Kisten möglicherweise unangenehm sind, hast Du schon geschrieben. Was soll ich noch dazu sagen? Einen Tod wirst Du sterben müssen.

Du kannst Dir auch mal die Sony DSC-R1 ansehen, keine SLR, Bildqualität aber auf SLR-Niveau, fest eingebautes Zoom entsprechend 24-120mm (KB-Äquivalent). Furchtbar schnell ist die aber auch nicht ...

Gruss, Werner B.

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » So Mai 06, 2007 9:41 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Sa Jan 16, 2010 7:29 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Nina30
postet ab und zu

Beitrag von Nina30 » So Mai 06, 2007 10:43 pm

Werner_B. hat geschrieben:
Ach, Werner SM=Schwiegermutter
Ach, doch so schlimm? 8)

*lol*

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<