Moderator: ft-team
Werner_B. hat geschrieben:Nina,
vermutlich weil das so, wie Du fragst, niemand beantworten kann.
Nun überlege ich, ob es eine -relativ unhandliche- DSLR werden "muss", oder ob evtl. die Sony W55, W70 oder W90 in Frage kommen.Was ist eine SM? Ich kenne das nur als Abkürzung für SadoMaso!?!Meine SM hat die W50. Ich finde, die Auslösezeit zu meiner jetzigen ist schon etwas kürzer. ABER: reicht eine Sony?
Die Sonys haben, soweit ich das verfolgt habe, die kürzesten Auslöseverzögerungen unter den Kompakten. Ob DIR das reicht, weiss ich nicht. Ich habe keine Sony und werde mir keine kaufen, deshalb kann ich dazu nicht viel mehr sagen.
So, und jetzt?
Für das, was Du angibst, kannst Du sowohl kompakte als auch SLR verwenden. Es kommt mehr darauf an, welche Ansprüche Du an die Bildqualität stellst - und dass Dir die grossen Kisten möglicherweise unangenehm sind, hast Du schon geschrieben. Was soll ich noch dazu sagen? Einen Tod wirst Du sterben müssen.
Du kannst Dir auch mal die Sony DSC-R1 ansehen, keine SLR, Bildqualität aber auf SLR-Niveau, fest eingebautes Zoom entsprechend 24-120mm (KB-Äquivalent). Furchtbar schnell ist die aber auch nicht ...
Gruss, Werner B.