Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und froh, daß ich diese Forum gefunden habe. Ich brauche nämlich mal fachmännischen Rat.
ICh möchte mir in absehbarer Zeit euine neue Kamera zulegen und weiß überhaupt nicht welche.
Ich hatte bisher eine von Aldi, die nicht wirklich gut war. Ich brauche die kamera ausschließlich für private Zwecke, würde aber gerne mehr Bilder machen. wenn ich denn dann auch euine gute Qualität erzielen könnte. Meine alte war von der Akku Leistung und von der Auslösungszeit grottenschlecht, die Auflösung war mit 4,1 MP okay.
Ich habe bis jetzt nur sehr wenig Ahnung von Fotografie allgemein, hab halt bisher einfach nur auf den Auslöser gedrückt. Für mich ist halt die Frage, ob ich mir wieder so eine kaufe oder mehr in richtung Spiegelreflex gehe, wo ich dann evtl. mehr selbst einstellen müßte. Hab aber etwas Sorge, daß ich damit gar nicht klarkomme.
Mir gefällt z.B. die Canon digital Ixus 750, habe aber auch von der Eos 350 gute Berichte gelesen.
Für mich sind folgende Dinge wichtig:
- gute Auflösung
- kurze Auslösungs-Zeit
- gute Akku Leistung
- guter optischer Zoom
Bin auch bereit einiges zu investieren, denn ich möchte mir lieber jetzt mal eine gescheite Kamera kaufen, als in 2 Jahren wieder von vorn anzufangen.
Weiß selbst nicht, wieso ich so in Richtung Canon schaue...sind wohl eher optische Gründe als technische
Wäre schön wenn jemand ein paar Tips für mich hat...auch wenn solche Threads sicher tausendfach hier reingesetzt werden
Danke schonma
Gruß
Bettina