HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Tips und Empfehlungen gesucht

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Knippserin
wenige Posts

Tips und Empfehlungen gesucht

Beitrag von Knippserin » Mi Feb 01, 2006 11:11 pm

Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und froh, daß ich diese Forum gefunden habe. Ich brauche nämlich mal fachmännischen Rat.
ICh möchte mir in absehbarer Zeit euine neue Kamera zulegen und weiß überhaupt nicht welche.
Ich hatte bisher eine von Aldi, die nicht wirklich gut war. Ich brauche die kamera ausschließlich für private Zwecke, würde aber gerne mehr Bilder machen. wenn ich denn dann auch euine gute Qualität erzielen könnte. Meine alte war von der Akku Leistung und von der Auslösungszeit grottenschlecht, die Auflösung war mit 4,1 MP okay.
Ich habe bis jetzt nur sehr wenig Ahnung von Fotografie allgemein, hab halt bisher einfach nur auf den Auslöser gedrückt. Für mich ist halt die Frage, ob ich mir wieder so eine kaufe oder mehr in richtung Spiegelreflex gehe, wo ich dann evtl. mehr selbst einstellen müßte. Hab aber etwas Sorge, daß ich damit gar nicht klarkomme.
Mir gefällt z.B. die Canon digital Ixus 750, habe aber auch von der Eos 350 gute Berichte gelesen.
Für mich sind folgende Dinge wichtig:
- gute Auflösung
- kurze Auslösungs-Zeit
- gute Akku Leistung
- guter optischer Zoom

Bin auch bereit einiges zu investieren, denn ich möchte mir lieber jetzt mal eine gescheite Kamera kaufen, als in 2 Jahren wieder von vorn anzufangen.
Weiß selbst nicht, wieso ich so in Richtung Canon schaue...sind wohl eher optische Gründe als technische

Wäre schön wenn jemand ein paar Tips für mich hat...auch wenn solche Threads sicher tausendfach hier reingesetzt werden

Danke schonma
Gruß
Bettina

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Do Feb 02, 2006 12:06 am

Ich glaube, beide Canons kannst Du guten Gewissens kaufen.

Ist halt auch Geschmackssache entweder eine Ixus im Handtäschschen zu haben, oder eine Kameratasche mit Gehäuse, drei Objektiven, Blitzlicht, Polfilter, Sonnenblenden, unten dran ein Stativ baumelnd, etc. mit sich herumzuschleppen.

Bei der EOS 350D handelt es sich um eine Systemkamera - die ist nur so gut wie ihr Zubehör!
D.h. eine 350D mit hochwertigen Objektiven erlaubt wirklich erstklassige Ergebnisse bis in Posterformat; in Kombination mit Billigobjektiven kann sie ziemlich enttäuschen.

Bei der Ixus 750 hast Du solche Problem nicht - da gibts nicht viel Zubehör.

Ansonsten verweise ich auf meine abschließenden Tipps:
http://www.fototalk.de/ftopic134.html

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Do Feb 02, 2006 2:11 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Sa Nov 28, 2009 11:20 am, insgesamt 1-mal geändert.

TubbieToeter
postet ab und zu

Beitrag von TubbieToeter » Fr Feb 03, 2006 12:40 pm

Wir holen uns als Hosentaschen Kamera die Canon PowerShot A520 (4 Megapixel, 4fach Zoom).

Ist momentan günstig im Angebot bei Amazon für 149 Euro.

Die schneidet eigentlich überall ganz gut ab, und scheint zumindest ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis zu haben.

Für den Hausgebrauch sollte die allemal reichen.

Du kriegst natürlich auch bessere Kameras wie die Powershot wenn du entsprechend mehr Geld investierst. Da es bei uns nur ne Mitnehmkamera werden sollte haben wir halt beschlossen da nicht so viel Geld auszugeben.

Die aktuellen Spiegelreflexkameras kannst du auch benutzen, indem du alles auf "Auto" stellst und das Ding mal machen läßt. Ist die Frage ob das immer so sinnvoll ist. Wenn man so ein Ding "richtig" nutzen will muß man sich schon ein bischen mit dem ganzen auseinandersetzen und halt üben. Sonst finde ich ist das als wenn man mit nem Geländewagen nur inner Stadt rumfährt. Da hat man dann nix vom tollen Allrad und andere Features, weil man sie eben nicht nutzt.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<