HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Canon Ixus 70 ist es nicht.... und nun???

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
mr.dent
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jun 13, 2007 11:13 am

Die Canon Ixus 70 ist es nicht.... und nun???

Beitrag von mr.dent » Mi Jun 13, 2007 11:32 am

Hallo Leute,

ich weiss echt nicht mehr weiter. Ich bin auf der Suche nach einer Kompaktkamera - Betonung liegt auf kompakt! - da wir unsere Spiegelreflex (analog) und die Finepix S5500 nicht immer mitnehmen wollen. Ich hab nun, nachdem ich zahlreiche Tests und Erfahrungsberichte studiert habe, die Canon Ixus 70 geholt... und wurde ziemlich enttäuscht. Vor allem bei nicht idealen Lichtbedingungen im Freien sind die Bilder insgesamt eher unscharf, bei 3fach Zoom (optisch! - Digitalzoom ist verboten ;-) fast immer verwackelt. Innenaufnahmen mit Blitz und Aufnahmen bei Sonnenschein sehen gut aus, aber als Norddeutscher hat man eben auch oft die oben beschriebenen Bedingungen.
Ich weiss nicht, ob es einfach technisch derzeit noch nicht möglich ist, auch bei solchen Bedingungen gute Bilder zu machen, oder ob nur diese Kamera das nicht hinkriegt - könnt ihr mir da weiterhelfen??

Nochmal zusammenfassend meine Wünsche:
- kompakt (klein und leicht - etwa wie die Ixus)
- schnell (sowohl nach dem Einschalten als auch zwischen den Fotos)
- evtl. mit Bildstabilisator (bringt das wirlich was??)

Zoom ist nicht so wichtig, ich denke, 3-fach haben aber wohl alle? Am liebsten wäre mir eine Kamera mit SD-Karten, aber wenn's denn eine Sony sein muss, wäre das kein KO-Kriterium.

Gibt es Empfehlungen, kann ich darauf hoffen, eine gute Kamera mit beschriebenen Eigenschaften zu finden? Ach ja: Preis spielt nicht so die Rolle, aber mehr als 300 - 400 ,- sollten es möglichst nicht sein ;-)

Vielen Dank und Gruss,
mr.dent

mr.dent
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jun 13, 2007 11:13 am

Beitrag von mr.dent » Mi Jun 13, 2007 11:42 am

äh, hab' noch was vergessen:

ein optischer Sucher wäre nicht schlecht. Keine Bedingung, aber nice to have.

Gruss,
mr.dent

Sh0rtCut
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Mi Mai 30, 2007 1:26 pm

Beitrag von Sh0rtCut » Mi Jun 13, 2007 9:39 pm

hi mr.dent

bin momentan auch auf der suche nach einer möglichst kompakten und guten kamera. bis jetzt habe ich zur ixus 75 tendiert, aber vermutlich wirds nun doch eine andere, da es doch zahlreiche mängel bezüglich der bildqualität gibt..

ich hätte eine idee für dich. und zwar die Panasonic FX30. die kostet zwar etwas mehr als die ixus 70 (ca 300€), hat aber einen optischen bildstabilisator, macht glaube ich recht schöne bilder, ist ähnlich klein wie die ixus und du bekommst sogar noch ein Weitwinkelobjektiv obendrauf :D

naja, ich selbst bin momentan noch am schwanken zwischen Panasonic FX30, ixus 850 IS (und evtl Ixus 75)...
Bei dieser Kompaktklasse darf man halt schon nicht all zu viel erwarten, alles ist eben auch nicht möglich (leider) XD

MfG Sh0rtCut

mr.dent
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jun 13, 2007 11:13 am

Beitrag von mr.dent » Do Jun 14, 2007 12:22 am

Hi Sh0rtCut,

danke für den Tipp, ich werde sie mir 'mal näher anschauen.

Schönen Abend noch ;-)
mr.dent

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron