Hallo Leute,
ich weiss echt nicht mehr weiter. Ich bin auf der Suche nach einer Kompaktkamera - Betonung liegt auf kompakt! - da wir unsere Spiegelreflex (analog) und die Finepix S5500 nicht immer mitnehmen wollen. Ich hab nun, nachdem ich zahlreiche Tests und Erfahrungsberichte studiert habe, die Canon Ixus 70 geholt... und wurde ziemlich enttäuscht. Vor allem bei nicht idealen Lichtbedingungen im Freien sind die Bilder insgesamt eher unscharf, bei 3fach Zoom (optisch! - Digitalzoom ist verboten fast immer verwackelt. Innenaufnahmen mit Blitz und Aufnahmen bei Sonnenschein sehen gut aus, aber als Norddeutscher hat man eben auch oft die oben beschriebenen Bedingungen.
Ich weiss nicht, ob es einfach technisch derzeit noch nicht möglich ist, auch bei solchen Bedingungen gute Bilder zu machen, oder ob nur diese Kamera das nicht hinkriegt - könnt ihr mir da weiterhelfen??
Nochmal zusammenfassend meine Wünsche:
- kompakt (klein und leicht - etwa wie die Ixus)
- schnell (sowohl nach dem Einschalten als auch zwischen den Fotos)
- evtl. mit Bildstabilisator (bringt das wirlich was??)
Zoom ist nicht so wichtig, ich denke, 3-fach haben aber wohl alle? Am liebsten wäre mir eine Kamera mit SD-Karten, aber wenn's denn eine Sony sein muss, wäre das kein KO-Kriterium.
Gibt es Empfehlungen, kann ich darauf hoffen, eine gute Kamera mit beschriebenen Eigenschaften zu finden? Ach ja: Preis spielt nicht so die Rolle, aber mehr als 300 - 400 ,- sollten es möglichst nicht sein
Vielen Dank und Gruss,
mr.dent