HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Preis für Canon EOS 400D

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Hobbyfoto
postet oft

Preis für Canon EOS 400D

Beitrag von Hobbyfoto » So Jul 29, 2007 3:50 pm

Hi!

Ich habe vor (nach reichlicher Überlegung) mir eine Canon EOS 400 D mit Standardobjektiv zu kaufen.
Nun zu meiner Frage: Im Internet-Versand bietet der MediaMarkt diese Kamera für 699 € an. Da ich gute Erfahrungen beim Mediamarkt gemacht habe und sichergehen will, dass mit der Ware alles in Ordnung ist, tendiere ich dazu, sie dort zu kaufen.

Aber was haltet ihr von dem Preis?

Danke schonmal!

fibbo
postet sehr sehr oft!
Re: Preis für Canon EOS 400D

Beitrag von fibbo » So Jul 29, 2007 4:19 pm

Hobbyfoto hat geschrieben:Aber was haltet ihr von dem Preis?

Ich finde den gut. Man muss ja bedenken dass das keine Grauware ist, und man mit Service auch rechnen kann.
Allerdings würde ich erst mal im Fotoladen versuchen, einen ähnlichen Preis zu kriegen. Ein guter Kontakt ist viel Wert, und man sollte die kleinen Händler auch unterstützen, solange sie nicht arrogant sind.

fibbo

Hobbyfoto
postet oft

Beitrag von Hobbyfoto » So Jul 29, 2007 4:28 pm

ja, das habe ich mir auch gedacht. ich war bei zwei "kleineren" Fotohändlern. der eine verlangt 775 € und der andere 750 €. und auch wenn ich mit denen handeln könnte, würde ich bestimmt nicht auf 699 € kommen.
Außerdem läuft ja die verlängerte Cash-Back-Aktion von Canon. also würde mich die Kamera im Endeffekt 619 € kosten. Ich denke, der Preis ist dann wirklich gut.
Ich habe mich auch noch bei guenstiger.de und billiger.de umgeschaut und beide zeigen noch günstigere Angebote an (zwischen 650 € und 675 € ohne Cash-Back). Das klingt zwar verlockend, aber ich traue den meisten Anbietern da nicht.
Deshalb werde ich wahrscheinlich beim MediaMarkt bleiben.

WolfgangS
postet sehr sehr oft!

Beitrag von WolfgangS » So Jul 29, 2007 4:29 pm

Internetrecherche ergab teilweise noch etwas niedrigere Preise für EOS 400D mit 18-55, jedoch sollte man nicht nur den billigsten Preis nehmen sondern auch auf den Namen des ANbieters achten und das ist MediaMarkt auf jeden Fall seriös

fischi
postet oft

Beitrag von fischi » So Jul 29, 2007 10:35 pm

und das ist MediaMarkt auf jeden Fall seriös
Lebst du eigentlich auf einer einsamen Insel oder hast du nur kein Fernseher und Tageszeitung.
Die Mittel und Methoden wie die die kleinen Einzelhändler fertig machen sind ausführlich durch die Medien gegangen. Es laufen dutzende von Prozessen in denen Mediamarkt und Saturn kleine Händler mit Klagen überhäufen. Oft überleben diese kleinen Geschäfte noch nicht mal ihren Prozess, weil ihnen unterwegs das Geld ausgeht.
Seriös ist was anderes!

Gast

Beitrag von Gast » So Jul 29, 2007 10:51 pm

kommt darauf an, was man unter seriös versteht.
angenommen, die kamera hat einen garantiefall: die abwicklung läuft mit einem unternehmen wie mediamarkt problemlos (und auch bei fachhändlern)... auch kann man sich sicher sein, dass man für sein geld die geforderte watre bekommt... natürlich ist mediamarkt ein halsbaschneider-unternehmen, aber das ist eine moral-geschichte

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jul 30, 2007 11:09 am

fischi hat geschrieben:
und das ist MediaMarkt auf jeden Fall seriös
Lebst du eigentlich auf einer einsamen Insel oder hast du nur kein Fernseher und Tageszeitung.
Die Mittel und Methoden wie die die kleinen Einzelhändler fertig machen sind ausführlich durch die Medien gegangen. Es laufen dutzende von Prozessen in denen Mediamarkt und Saturn kleine Händler mit Klagen überhäufen. Oft überleben diese kleinen Geschäfte noch nicht mal ihren Prozess, weil ihnen unterwegs das Geld ausgeht.
Seriös ist was anderes!
Wenigsten einer der bei solchen Postings skeptisch wird wenn Loblieder auf die 400D bei Mediamarkt gekauft gesungen werden. Das ist der provansten und primitivste Konsum der bei einer DSLR in Deutschland möglich ist. Aber ich wollte mich ja nicht mehr so kritisch äußern. Nur wenn jemand so plump den Massenkonsum bedient, das tut dermaßen weh, da muss ich schreien...

gruß fluuu

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » Mo Jul 30, 2007 1:19 pm

fluuu hat geschrieben:...Das ist der provansten und primitivste Konsum der bei einer DSLR in Deutschland möglich ist.

Und das ist eine zu pauschale Aussage. Es gibt auch einige Fotofachgeschäfte, die sich (Chef und/oder Mitarbeiter) ziemlich arrogant verhalten, während man in manchen Grossmärkten durchaus auch mal freundlich und kompetent behandelt wird. In München jedenfalls kann man das öfter beobachten, mag sein dass es in anderen Gegenden nicht so ist. Ich habe jedenfalls im Saturn Theresienhöhe beste Erfahrungen gemacht, im Gegensatz zum ersten Foto-Haus gegenüber dem Sendlinger Tor, wo man mich nicht mal pinkeln lassen wollte. Obwohl ich gesagt hatte dass ich seit Monaten Kunde bin.
Natürlich wäre es schöner, bei einem kleinen, freundlichen Händler zu kaufen, der einem wirklich weiterhelfen kann... Aber wenn ich dort genauso schlecht beraten werde wie in so manchem MM, warum sollte ich dann dort noch kaufen?
Das Problem haben doch nicht nur die Fotoläden, das zieht sich durch einige Branchen. Fähige und kritische Leute werden gekickt oder demotiviert, damit sie selber gehen, und die ewigen Nasebohrer und Dummschwafler unter den Verkäufern bleiben. Offensichtlich sind die Chefs selber nicht mehr kompetent, was ihre Personalselektion betrifft.

fibbo

Benjamin
postet oft

Beitrag von Benjamin » Mo Jul 30, 2007 4:51 pm

Ich hab meine damals beim MediaMarkt für 564€ gekauft, da war aber auch die Cashback Aktion abgelaufen :? Also, musst gucken, dass die auch noch gültig ist, wenn du ne Cam bekommst.

fischi
postet oft

Beitrag von fischi » Mo Jul 30, 2007 7:02 pm

@fluuu
Wenigsten einer der bei solchen Postings skeptisch wird wenn Loblieder auf die 400D bei Mediamarkt gekauft gesungen werden. Das ist der provansten und primitivste Konsum der bei einer DSLR in Deutschland möglich ist. Aber ich wollte mich ja nicht mehr so kritisch äußern. Nur wenn jemand so plump den Massenkonsum bedient, das tut dermaßen weh, da muss ich schreien...
Benutz nicht mein Posting um deinen Ego-Trip den Leuten näherzubringen.

Mir ging es ausschließlich darum, meine Ansicht über Mediamarkt/Saturn zu posten, was die Leute wo kaufen ist mir, mit Verlaub, scheißegal.

Ich distanziere mich ausdrücklich von dem, wie du mein Posting in deinem Sinne mißbrauchst und erwarte von dir so etwas in Zukunft zu unterlassen.

Im übrigen, sei doch froh das es Kameras wie die 400d gibt, denn gäbe es sie nicht würden wohl einige Leute mehr deine Sigma kaufen.Dann bekämst du womöglich Probleme mit dem "Mainstream".

WolfgangS
postet sehr sehr oft!

Beitrag von WolfgangS » Mo Jul 30, 2007 7:34 pm

Mitb seriös meinte ich, dass man im Gegensatz zu einigen Internaethändlern sich auch sicher sein kann, dass man die Ware bekommt und auch keine Garantieabwicklungsprobleme hat und nichts anderes

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<