Moderator: ft-team
Beide Kameras sind Digitalkameras, allerdings spielen nicht beide in der selben Liga. Was Bildqualität und Flexibilität anbelangt, ist die 40D vorzuziehen. Daß beide in der selben Preisklasse liegen, ist mir neu.cobra-s hat geschrieben: Die beiden Fotokameras liegen in der gleichen Preisklasse, jedoch die eine ist eine Spiegelreflex und die andere eine Digitalkamera.
Du scheinst da was zu verwechseln. Es gibt keine Canon D40, wohl aber eine Nikon D40, und die liegt preislich in der Nähe der FZ50. Bei Canon gibt es eine 40D. Das Gehäuse ist für ca. 1100 € zu haben.cobra-s hat geschrieben:Hi, ich frage mich warum jeder behauptet, dass die Digicam DMC-FZ50 besser sei als die Spiegelreflex Canon D40?
die FZ50 ist bekannt für ihr schelchtes rauschverhalten, zur weiteren information: (Link wurde entfernt).cobra-s hat geschrieben:Das ist richtig, ich bin auch deiner Meinung aber der Bildprozessor Venus Engine III der FZ50 ist was besonderes, laut allen Tests und das sind schon einige.
Was mich beschäftigt ist, dass alle Tests und Usererfahrung darauf deuten, das die FZ50 besser ist als die D40, obwohl sie eine Digitalkamera ist.
Deswegen habe ich das Thema eröffnet um mal mit Profis darüber zu sprechen.
Ich denke mal anders herum find ich auch genug Beispiele!Frenky9 hat geschrieben:Die Frage, ob die Bildqualität reicht, muss jeder für sich selbst beantworten.
Dass die FZ50 aber auf dem Niveau einer DSLR liegt, kann man nur entschieden verneinen. Pathologe hat vor einigen Wochen hier Fotos von der FZ50 als 100 Prozent eingestellt und ich einige von der Canon EOS 400D. Die Unterschiede waren so deutlich, dass sie beim ersten Blick aufgefallen sind.
Aber wohlgemerkt nur bei 100 Prozent!