Beitrag
von Muck » Do Nov 08, 2007 6:55 pm
Ich Steinzeitmensch habe bis heute keine Digitalkamera. Vor etlicher Zeit hab ich mich daher umgeschaut, als alter Nikonianer natürlich dort. Ich müsste ja alles neu kaufen, weil ich nicht einmal Autofocus habe (FE, FE2, MD 12. 2.0/28, 2.0/85, 2.8/180). Also D200, 2.8/17-55, und dann kam die D300 daher. Na ja, >3000 Euro dafür, dass ich fast nicht mehr fotografiere, lass ichs lieber.
Vor ein paar Wochen ist mir dann ein Vergleich Lumix DMC-FZ18, Finepix S8000fd, Olympus SP-560 UZ untergekommen. Nach ein bissl Recherchieren war ich bei der Finepix S6500fd, wegen Sensor und daher Bildqualität. Der Preis lag damals bei 250, und ich dachte mir, da ixt nix verhackt. Und nach dem Weihnachtsgeschäft staube ich eine übergebliebene Kamera um 200 ab.
Dumm natürlich, dass die S6500 aus dem Programm genommen wurde und in de und at die Reststücke teuer abverkauft werden. An sich kein Problem, ich habe ein paar Versender gefunden, 230 Euro plus Versand.
Die Frage ist freilich, ob sich das auszahlt. Falls ein Nachfolger kommt mit der gleichen Optik und dem gleichen Chip, dann warte ich natürlich. Falls nicht, müsste ich schön langsam zuschlagen. Hier sitzen doch die Experten: Irgend was bekannt, was Fuji vorhat?