HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

S6500fd aus England oder auf den Nachfolger warten?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Muck
postet ab und zu

S6500fd aus England oder auf den Nachfolger warten?

Beitrag von Muck » Do Nov 08, 2007 6:55 pm

Ich Steinzeitmensch habe bis heute keine Digitalkamera. Vor etlicher Zeit hab ich mich daher umgeschaut, als alter Nikonianer natürlich dort. Ich müsste ja alles neu kaufen, weil ich nicht einmal Autofocus habe (FE, FE2, MD 12. 2.0/28, 2.0/85, 2.8/180). Also D200, 2.8/17-55, und dann kam die D300 daher. Na ja, >3000 Euro dafür, dass ich fast nicht mehr fotografiere, lass ichs lieber.

Vor ein paar Wochen ist mir dann ein Vergleich Lumix DMC-FZ18, Finepix S8000fd, Olympus SP-560 UZ untergekommen. Nach ein bissl Recherchieren war ich bei der Finepix S6500fd, wegen Sensor und daher Bildqualität. Der Preis lag damals bei 250, und ich dachte mir, da ixt nix verhackt. Und nach dem Weihnachtsgeschäft staube ich eine übergebliebene Kamera um 200 ab.

Dumm natürlich, dass die S6500 aus dem Programm genommen wurde und in de und at die Reststücke teuer abverkauft werden. An sich kein Problem, ich habe ein paar Versender gefunden, 230 Euro plus Versand.

Die Frage ist freilich, ob sich das auszahlt. Falls ein Nachfolger kommt mit der gleichen Optik und dem gleichen Chip, dann warte ich natürlich. Falls nicht, müsste ich schön langsam zuschlagen. Hier sitzen doch die Experten: Irgend was bekannt, was Fuji vorhat?

MacYM
wenige Posts

Beitrag von MacYM » So Nov 11, 2007 3:36 pm

an der beantwortung dieser frage hätte ich auch größtes interesse. wird der nachfolger besser möglicherweise?

Fujipa
postet ab und zu

Beitrag von Fujipa » Sa Nov 24, 2007 8:25 am

Wie sicher ist es wohl , daß man die 6500 aus England auch wirklich erhält ( evtl. gar mit deutscher Bedienungsanleitung ) und das diese zudem noch neu und nicht gebraucht ist ?

crua
postet oft
Beitrag von crua » Sa Nov 24, 2007 11:35 am

keine Ahnung, was man von solchen Angeboten halten kann!
Nur so aus Interesse: Wo liegt ungefähr der Preis für eine S6500fd mit c.a 3000 Auslösungen und Restgarantie? (deutsche Bedienungsanleitung ^^)

Gruss crua
PORTFOLIO | Nikon + Linsen

xtorsten
postet oft

Beitrag von xtorsten » Sa Nov 24, 2007 10:25 pm

Hallo,

ich hatte mich auch für die Kamera interessiert und daher umgehört.
Leider weiß ich auch nichts über die Pläne von Fuji. Sollte aber eine vergleichbare Kamera auf den Markt kommen, dann wird der Preis bei Markteinführung (wann immer das auch sein wird) wohl höher, als die ~250€.
Wenn Du also mit englisch sprachiger Bedienungsanleitung und ein Jahr Garantie (für EU-Ware - bitte berichtigen, wenn ich falsch liege) leben kannst und der Shop seriös ist, dann greif zu.

Ob die Kamera allerdings das ist, was Du wirklich suchst, dass musst Du wissen (ich kenne sie nicht, da die bei Karstadt.de georderte dann doch nicht lieferbar war. Ich bin auch ganz froh drum, denn eigentlich wollte ich ja auch eine DSLR). Das blöde ist dann vielleicht, dass eine Rückgabe bei Nichtgefallen nicht so unkompliziert ist.

Viele Grüße,
Torsten

edit: korrigiert nach Einwand von trashmonkey
Zuletzt geändert von xtorsten am Sa Nov 24, 2007 11:35 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » Sa Nov 24, 2007 11:00 pm

es gibt noch keinen nachfolger der f31fd. und deswegen kann man im prinzip auch davon ausgehen, dass ein vernünftiges folgemodell auf den markt kommen wird - jedenfalls ist fuji seiner linie bis jetzt treu geblieben, ein bruch kam noch nicht vor.

hoffen wir das beste.

edit: war auf den post über meinem bezogen. selbiges gilt IMHO auch für die s6500

Gast

Beitrag von Gast » Sa Nov 24, 2007 11:34 pm

Nun, er scheint auch nur vorbeigeschneit zu sein und meldet sich nicht mehr. Habe mir meine S20 Pro damals auch aus England kommen lassen, da sie hier nur noch für Mondpreise von 500 Euro aufwärts zu haben war. An sich kein Problem, aber dann hatte ich sieben Wochen vor einer Loire-Tour den Garantiefall und die Kamera kam natürlich nicht rechtzeitig zurück, weiß bis heute nicht, warum das nicht Fuji Deutschland machen konnte. Habe vor Wut geschäumt :( und bin mit einer kompakten Automatik-Ricoh Caplio und einer analogen SLR los. War natürlich herrlichstes Oktoberlicht, die Schlösser wie gemalt. :evil: :evil:

Grüße
vb

Muck
postet ab und zu

Beitrag von Muck » Mo Nov 26, 2007 6:20 pm

Fujipa hat geschrieben:Wie sicher ist es wohl , daß man die 6500 aus England auch wirklich erhält ( evtl. gar mit deutscher Bedienungsanleitung ) und das diese zudem noch neu und nicht gebraucht ist ?
Bei hundert Prozent, würde ich schätzen. Vor allem, wenn man bei Amazon kauft, derzeitiger Preis 160 Pfund, 228 Euro:
(Link wurde entfernt)

Edit: Und die Bedienungsanleitung hab ich schon, die kann man doch runter laden von Fuji.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<