HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon 400d oder Nikon D40x

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Thieme Man
postet ab und zu

Canon 400d oder Nikon D40x

Beitrag von Thieme Man » Fr Nov 16, 2007 1:10 pm

Hallo,
ich würde mir gerne eine DSLR Kamera kaufen. Preislich sollte sie zwischen 500 und nicht viel über 600€ liegen. Ich möchte damit alltägliche Sachen fotografieren (Portraits, Landschaften) aber evtl. später dann auch mit einem entsprechden Tele Surfaufnahmen machen.
Ich hab mir bis jetzt die Canon Eos 400d ausgeschaut (wegen 70€ Cashback günstig für 500€ mit nem 18-55 Objektiv) oder eben die Nikon d40x die so bei 600€ liegen dürfte.
Zu welcher Kamera würdet ihr mir raten? Bin absoluter Anfänger was Spiegelreflex Kameras angeht...

/edit: Zu meiner restlosen Verwirrung hab ich jetzt gelesen das die Penta k100 die Kamera der Wahl ist wenn man später nicht Unsummen für die Objektive ausgeben will...ist das so richtig? Ist die Pentax prinzipiell geeignet um Sportaufnahmen zu machen??

Gast

Beitrag von Gast » Fr Nov 16, 2007 5:00 pm

genauso wie jede andere - wenn man die entsprechenden objektive hat.

viele einsteiger fordern allerdings einen großen serienpuffer, um einfach draufhalten zu können - so dass das beste bild vom zufall bestimmt wird :wink:

der ist bei der k100d nicht so groß wie bei den anderen.
ansonsten: sie ist günstiger, hat einen internen bildstabilisator, ist kompatibel zu allen jemals hergestellten linsen, bietet ne spotmessung, bla und blub - alles hie im foru nachzulesen.

für leute mit begrenztem budget die empfehlung.

apropos: fotografieren können sie alle, qualitätsunterschiede sind quasi nicht vorhanden

fibbo
postet sehr sehr oft!
Re: Canon 400d oder Nikon D40x

Beitrag von fibbo » Fr Nov 16, 2007 7:33 pm

Thieme Man hat geschrieben:...Ist die Pentax prinzipiell geeignet um Sportaufnahmen zu machen??