Moderator: ft-team
Thieme Man hat geschrieben:...Ist die Pentax prinzipiell geeignet um Sportaufnahmen zu machen??
Trashmonkey hat geschrieben:...wer sich mit fotografie auseinandersetzt, sie verinnerlicht, der kann auch objektive mit manuellem fokus nutzen.
es ist schwierig, jedesmal eine neue herausforderung, aber es macht spaß. und dort ist man bestens bei pentax aufgehoben
Das aktuelle offizielle Pentax Programm scheint klein zu sein, ist es auch, aber es gibt sehr sehr viele Linsen seit über 30 Jahren für das System (Canon EOS nur 20Jahre)... vor allem im Osten und auf der südlichen Halbkugel hatte sich das K-Bajonett deutlich durchgesetzt und es gab/gibt abgesehen von den bekannten Fremdherstellern etliche, auch russische, Firmen die ihre Optiken mit dem K-Bajonett ausstatteten.Thieme Man hat geschrieben:...Zum Thema "da passt jedes Objektiv" wurde mir gesagt dass da auch nur Pentax Objektive draufpassen und sonst keine anderen und das Pentax eher ein "Exot" sei...jetzt bin ich natürlich etwas verunsichert was die Pentax angeht..
das ist das set? ernsthaft?Thieme Man hat geschrieben:Ich weiß nur das ich die Eos 400d mit nem 18-55 für 520€ bekomme und ein tamron 70-300mm 129€ kostet...das ist das set mit dem mein Kumpel ganz gute Wellenreit Bilder hinbekommt..
Thieme Man hat geschrieben:.....das ist das set mit dem mein Kumpel ganz gute Wellenreit Bilder hinbekommt..
Das ist das Set so wie man es kaufen kann...das ganz normale Canon Kit eben. Und preislich geht nicht viel mehr als die 129€ für ein Tele...deshalb ja die frage wie weit man da mit einer Pentax kommen würde...Trashmonkey hat geschrieben:das ist das set? ernsthaft?Thieme Man hat geschrieben:Ich weiß nur das ich die Eos 400d mit nem 18-55 für 520€ bekomme und ein tamron 70-300mm 129€ kostet...das ist das set mit dem mein Kumpel ganz gute Wellenreit Bilder hinbekommt..
willst du auch in dieser liga bleiben, dann nimm ruhig ne canon