ich habe vor, mir zu Weihnachten jetzt eine Canon Eos 400d zu bestellen, bin aber noch auf der Suche nach einem guten Objektiv (bis max. 300€).
Ich hab mich im Internet ein wenig informiert und bin sofort bei den Objektiven von Tamron&Sigma mit den riesigen Brennweitenbereichen (18-200) hängen geblieben. Die Meinungen über diese Objektive sind jedoch oftmals unterschiedlich: Manche sagen, dass sie total zufrieden wären, andere hingegen sagen, dass sie soetwas nie im leben kaufen würden.
Ich bin halt noch ein DSLR-Neuling und weis nicht genau, was halt das richtige Objektiv ist, ein wenig Zoom sollte es schon haben und im Weitwinkelbereich sollte es auch brauchbar sein.
Was ist denn ein gutes Objektiv um in die DSLR-Brange einzusteigen und was haltet ihr von den 18-200er Dingern?
Bitte nehmt zur Kenntnis, dass ich ein Anfänger in der dslr fotografie bin und ein dementsprechendes Objektiv suche. Schreibt jetzt nicht "ich würde den Brennweitenbereich in 3 objektive einteilen", die dann jeweils 300€ kosten.

danke im Vorraus