alley hat geschrieben:
Bitte nehmt zur Kenntnis, dass ich ein Anfänger in der dslr fotografie bin und ein dementsprechendes Objektiv suche. Schreibt jetzt nicht "ich würde den Brennweitenbereich in 3 objektive einteilen", die dann jeweils 300€ kosten. Smile
Dann bleibt dir wohl nichts anderes über, als eines der besagten Suppenzooms Tamron/Sigma zu holen. Wobei im begrenzten Limit ja nur 2-3 Objektive zur Auswahl stehen:
Sigma AF 18-200/3.5-6.3 DC
Tamron AF 28-300/3.5-6.3 XR LD DI Asph IF Macro
(kann sein, das unter Geizhals noch mehr Objektive die Grenze "Knacken")
Wenn schon solche Suppenzooms, dann ab 18 als untere Grenze.
Kann ja auch sein, das dir die erzielten Ergebnisse vom Anspruch her genügen. Andrerseits kannst du feststellen, wo bei welchen Brennweiten du am meisten tätig bist und später dann den Zoombereich qualititiv aufwertest mit andrern Linsen.
Achso, da du dir ja die DSLR neu holst, ist meist für nen kleinen Aufpreis schon ein Kitobjektiv dabei. Wenn es dich nicht stört, am Anfang zwei Linsen zu haben, nimm das Kit und ergänze mit z.B. Tamron 70-300 oder so. (um 130 Eu) damit bleibst du erstmal unter denem Limit und kannst die für die restlichen Euronen noch anderes Zubehör zulegen (Speicher, Fototasche, Blitz)
Gruß Helgi