Hallo zusammen
Ich bin wie die meisten hier auf der Suche nach einer Kamera (DSLR) aber vor lauter Testberichten und Kommentaren beim durchstöbern der Foren und Reviews extremst verunsichert was meine Entscheidung angeht
Hab mir Anfangs diesen Winter so n'heftiges Schleudertrauma geholt, dass ich anstatt mit Brett von da an zu Fuss auf den Berg ging. Am Anfang mit meiner kleinen sony p100 und schon das machte spass wenn man sich damit auseinandersetzte. Für ne Woche konnte ich ne D2X (+ 18-200mm Nikkor Objektiv mit Bildstabilisator) ausleihen und da wars um mich geschehen..Bilder schiessen begann mir ebensoviel Spass zu machen wie das fahren selber und nun hab ich mein Dilemma (zu allem übel wurde meine kleine p100 auch noch geklaut und nun bin ich kameralos )
So zum Voraus, eine Kamera aus dem Preissegment der D2X u.ä. ist absolut unrealistisch für mich und trotzdem such ich eine preiswerte DSLR für "Alles"..(von Landschaftsaufnahmen über Sportbilder und ebn auch Bildsequenzen, was doch ein bissl Ansprüche an die Geschwindigkeit der Kamera stellt).
Im Moment liebäugle ich so mit Canon 20D, 30D..weiss aber, da ich ja eigentlich "blutiger" Anfänger bin so gut wie nix über die Technik und was ist gut und nicht bzw. welches Objektiv für den "allround" Einsatz geeignet ist...vielleicht können die Leute mit mehr Erfahrung hier mir n'paar Tips geben auf was ich genau achten soll, bzw. welche Kameras/ Objektive ich da so ins Auge fassen sollte
schon mal danke im voraus