Moderator: ft-team
In drei verschiedenen Threat im Wortlaut so ziemlich dasselbe ha da ärgert sich aber einer Hey mit copy+paste gehts noch schnellerOdin hat geschrieben:Moin,
ich rate von der Pentax ab: die Einschalt- und Auslöseverzögerung ist selbst unter dem Niveau einer modernen Kompaktknipse!
Der AF der 400D ist schneller und sie bietet wesentlich mehr Möglichkeiten der späteren Aufrüstung.
Gruß
Andreas
Moin Flea78,Flea78 hat geschrieben:Da muss ich aber auch sagen: Wo hast du diese Info her? Ich habe sowohl eine K100D als auch eine 40D (nicht 400D - also sollte hier ja eigentlich ein gravierender Unterschied bestehen!) und die Unterschiede sind subjektiv kaum merklich in Einschalt- und Auslöseverzögerung. Mag sein, dass sie deutlich messbar sind - das war es dann aber auch schon. Und dann das ganze noch mit einer Kompakten zu vergleichen (bzw die Pentax unter eine zu stellen) gehört für mich dann schon in die Ecke "Marken-Bashing".
Mit der AF-Geschwindigkeit und der Speichergeschwindigkeit sieht es da allerdings schon wieder ganz anders aus...