HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Dringend!!!! Fuji S5 Pro

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Dringend!!!! Fuji S5 Pro

Beitrag von Gast » Mo Jan 07, 2008 12:55 pm

Ich möchte nun ganz dringend um Rat bitten. Habe ein Angebot einer Fuji S5 Pro das echt super ist. Das Teil ist nagelneu und wurde bei einem Preisausschreiben gewonnen. Alles noch orginalverpackt und ungeöffnet. Heute Abend muss ich mich entscheiden weil der Typ noch ein paar Interessenten hat. Bei Ebay hat niemand den Preis gezahlt den er wollte (kein Gebot) und ich könnte sie um 1100€ bekommen.
Das würde allerdings bedeuten dass ich mich von meiner D80 trennen muss um ein bisschen Geld flüssig zu machen. Ich kann mir übrigens die Kamera vor Ort ansehen.
Das geht jetzt so schnell dass ich fast ein bisschen überfordert bin.
Was soll ich tun :?: :?: :? :roll:
lg vaniglia

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Dringend!!!! Fuji S5 Pro

Beitrag von Cano » Mo Jan 07, 2008 1:12 pm

vaniglia hat geschrieben: Was soll ich tun :?: :?: :? :roll:
Keine faulen Kompromisse eingehen, sondern die D300 kaufen. In ein paar Monaten dürfte sie ein ganzes Stück billiger zu haben sein als zum jetzigen Zeitpunkt.

Gruß
Cano

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jan 07, 2008 1:12 pm

vaniglia, ich zitiere einfach mal fibbo:
fibbo hat geschrieben:
zoolio hat geschrieben:Hallo leute,
da ich immer noch auf der suche bin, möchte par vergleichinfos haben. Hat jemand mit Fuji gute oder schlechte erfahrungen? Vergliechen mit z.b. 40D, D200, D300, 5D
Für gute antworte währe ich dankbar.

Habe die Fuji S5pro (und zur Zeit die D300) und sage mal, dass sie im AWB, Rauschen und Farben bei high iso ab iso1600 etwas besser bis viel besser ist als alle anderen. Der Unterschied kann ein Grund zum Kauf sein, muss aber nicht. Die D40 kenne ich zu wenig, die 5D ist beim Rauschen etwas besser, aber nicht beim automatischen Weissabgleich und den Farben.
Ich überlege selber noch, welche ich behalten werde, die Fuji oder die D300... schwer zu sagen. Eigentlich ergänzen sich beide, wenn nur die Bedienung der Fuji der der Nikon angepasst würde. Das ist so ziemlich das einzige Manko dass ich anzumerken habe. Natürlich könnte sie schneller sein und einen besseren AF-C haben wie die D300... Aber man kann nicht alles in einer Cam haben, das ist unrealistisch.

fibbo
ich würde ohne nachzudenken zuschlagen. allerdings weiß ich nicht, ob der preis ok ist, deswegen drücke ich es anders aus: wenn ich das geld hätte, würde ich mir eine s5 pro kaufen - ohne nachzudenken :wink:

ps: das habe ich jetzt nicht geschrieben, nur weil cano die d300 empfohlen hat... das war purer zufall :wink:
Zuletzt geändert von Gast am Mo Jan 07, 2008 1:19 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Mo Jan 07, 2008 1:18 pm

Trashmonkey hat geschrieben:allerdings weiß ich nicht, ob der preis ok ist,
Der Preis ist OK.

Peter Dargatz

Beitrag von Peter Dargatz » Mo Jan 07, 2008 1:33 pm

1100 € sind viel Geld das überlegt angelegt sein will.

Ich würde nicht sofort zuschlagen :!: und Gefatter Zufall auch eine Chance geben.
Wenn noch andere Interessenten vorhanden sind werden die sicher auch nicht Hals über Kopf ihr schwer erarbeitetes Geld so mal eben rüber wachsen lassen.
Mein Tipp:

Mach ihm eine Gegenangebot - 1050 € + 1 Tag testen und dafür gibst du ihm eine Abnahmegarantie.

Wenn die anderen dann nicht zuschlagen wird er sich schnell bei dir melden und dann kommen nur 1000 € Cash auf den Tisch.

War lange im Verkauf um nicht alles zu glauben :shock: :roll: :wink:

Viel Erfolg!

mfg - peter

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jan 07, 2008 2:01 pm

Danke einmal für eure Antworten!
Peter ich glaube du hast recht, das ist wirklich viel Geld. Ich werde nach deinen Vorgaben vorgehen. Zuerst einmal schau ich mir den Typ und die Cam sowieso an. Denke dass ich heute abend mit ihm ein Date abmache. Dann werde ich die Angelegenheit in Ruhe überschlafen und versuchen den Preis zu drücken falls die Cam in Frage kommt. 8)
Ich sollte ja die D300 zu meinem schrecklich runden Geburtstag dieses Jahr bekommen. Die S5pro hat mich aber auch schon länger gereizt.
Ich müsste dann die D80 verkaufen :cry: und zwar in der Kombi: Nikon D80 + Nikkor 18-135mm + 2.Akku + 2GB Speicherkarte + Fototasche + Stativ Digipod TR 130 + Handbuch zur Nikon D80 von Frank Späth + Aufsteckblitz Dörr i-TTL Di33 N.
Schaun wir mal.
lg vaniglia

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Mo Jan 07, 2008 2:33 pm

vaniglia hat geschrieben:Peter ich glaube du hast recht, das ist wirklich viel Geld.
Und wenn es Dir mit der Kamera so geht wie einem gewissen 'ruessler', dann ist es sogar besonders viel Geld. >>>

(Link wurde entfernt)

Gruß
Cano

Peter Dargatz

Beitrag von Peter Dargatz » Mo Jan 07, 2008 3:53 pm

vaniglia hat geschrieben:Ich sollte ja die D300 zu meinem schrecklich runden Geburtstag .............
Man wird nur einmal 20 - freu dich schon auf die 25. ;-)

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » Mo Jan 07, 2008 4:00 pm

Sag Ihm 900€!
Ihr könnt euch bei 1000 treffen ;-)

zoolio
postet ab und zu
Beiträge: 21
Registriert: Mi Dez 26, 2007 6:41 pm
Wohnort: Irland

Beitrag von zoolio » Mo Jan 07, 2008 5:14 pm

Wie schaut es mit Rechnung und Garantie aus??? Gibt es sowas? Nur kaufen wenn Kaufbeleg oder Gueltige Garantie vorhanden!!!!

Spreche aus Erfahrung: Customer Relations Agent beim Apple :)

Peter Dargatz

Beitrag von Peter Dargatz » Mo Jan 07, 2008 5:17 pm

Genau - hatte kürzlich eine Exilim bei Karstadt gewonnen und
Rechnung oder Garantie ist da natürlich nicht dabei.

Nur das Gerät in Originalverpackung.

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jan 07, 2008 10:43 pm

Peter schreibt:
Genau - hatte kürzlich eine Exilim bei Karstadt gewonnen und
Rechnung oder Garantie ist da natürlich nicht dabei.

Nur das Gerät in Originalverpackung.
_________________

Genau das ist bei dieser Kamera auch der Fall. Ich war sie mir ansehen. Die Cam ist zwar orginalverpackt, aber ich hatte ein komisches Gefühl dabei als ob ich die Finger davon lassen sollte. Zudem wollte der Typ nicht dass ich die mitgebrachten Objektive an der Kamera ausprobiere, weil er sie dann nicht mehr als neu verkaufen könne. Außerdem müßte er ja den Akku laden (das stimmt zwar schon und daran hab ich in der Eile gar nicht gedacht). Außerdem wäre er mit dem Preis lieber nach oben als noch hinunter. Ich sagte ihm dass die Kamera bei foto rutten (www.rutten.de) um 1190€ zu haben ist, mit Garantie und Rückgaberecht und dass ich da dann lieber etwas mehr bezahle aber auch eine Garantie habe.
Zudem habe ich heute Nachmittag für meinen Künstlerfreund seine neuesten Werke und ihn bei der Arbeit im Atelier abgelichtet. Ich muss sagen da hat meine gute D80 erstaunlich gute Arbeit geleistet. Perfekter Weißabgleich. Da habe ich meine Festbrennweiten zum Einsatz kommen lassen. Ich glaub ich behalte die Gute noch ein bisschen. Hätte mir eh nicht gedacht dass ich so an ihr hänge :roll: :roll: :roll:
@Cano - danke noch für den Link, er hat mir die Entscheidung erleichtert :wink:
Wird dann doch im Juli die D300 werden.
Ich danke euch allen für eure Mühe mir zu helfen.
lg vaniglia

Peter Dargatz

Beitrag von Peter Dargatz » Mo Jan 07, 2008 10:52 pm

Das Geschenk das ich erhalten habe war sicherlich keine 1. Wahl.
Ich weiß das nicht genau aber mich hat etwas verwundert das
in dem Paket (seperat) gleich ein zweiter Aku war. :shock:
Der war auch von nöten denn der Aku in der Orginalverpackung war kaputt.#Nicht ladbar.

Nun frage ich mich wie die von außen in die Packung schauen können und dabei feststellen das der Original Aku defekt ist.

Irgendwie habe ich so ein Gefühl als hätte sich das Kaufhaus seinen Sondermüll werbewirksam entsorgt.

OK - kann ich mit leben.
(hab sie verschenkt :wink: )

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jan 07, 2008 11:01 pm

@Peter - dann hat mich das eigenartige Gefühl doch nicht betrogen!
Ich bin übrigens schon neugierig wenn du deine DSLR bekommst, dann kann dich sicher fotomäßig niemand mehr halten :lol: :lol: :lol:
Hoffentlich ist es bald soweit.
Liebe Grüße vaniglia

Peter Dargatz

Beitrag von Peter Dargatz » Mo Jan 07, 2008 11:14 pm

Ganz ehrlich - ich bin auch schon sehr gespannt was ich da fabriziere.
Die Materie ist ja theoretisch doch schon etwas anspruchsvoll.
Was solls - dem Mutigen gehört die Welt. ;-)

Noch wird aber der eine oder andere Liter die Spree entlang fließen.
Vorfreude....und Weihnachten im Frühsommer ist ja auch mal geil. :-)

Hast alles richtig gemacht!!!!!

mfg - peter

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron