ich will mir eine DSLR kaufen. Ich dachte da an die Nikon D40x oder Canon EOS 400D/450D. Von den Daten her zeihen uja beide gleich. Ich habe einige Bilder von der Canon gesehen und die Qualität fand ich auf den ersten Blick nicht schlecht. Und von der Bildqualität dachte ich beide seien gleich gut.
Die Bedienung und Handhabung is mir egal. Da leb mich da schnell rein.
Es geht mir nur um die Bildqualität.
Ich war eben in einem Fotoladen, und der Verkäufer (kennt sich gut aus) hat gesagt dass Nikon im allg. (in der gleichen Kameraklasse) eine viel bessere Schärfentiefe hat und das dort die schwächen von Canon seien! Dies sei allg. bekannt???
Stimmt das? Ist das tatsächlich allgemein bekannt? Hat der Verkäufer recht?
Ich bin zwar überzeugt, dass der Verkäufer sich gut in der Materie auskennt; aber ich hatte im Hinterkopf, dass der vlt. sein Lager an mir leeren wollte?

Wenn es im allgemeinen Bekannt ist, dass Nikon eine bessere schärfentiefe hat würde ich mir ja auch die Nikon kaufen...
Gibt es anders herum defizite bei Nikon, wo dann Canon der bessere ist.
Ich arbeite daheim mit linux. hat dort jemand erfahrungebersichte?
Ich habe daheim eine analoge Minolta Dynax 5 mit 2 Objektiven und etwas Zubehör (Kabelauslöser und so schnick schnack). Gibt es andere Kameras in dieser klasse wo ich meine objektive mitnehmen kann? Ansonsten müsst eich die ja bei eBay verhökern.
Da ich vor habe mir ein sigma objektiv zu kaufen, würde mir auch sigma gefallen, laut website sigma-foto.de haben die nur eine DSLR die 1700.- oder kostet

Wenn jemandem zu diesen Sachen einfällt und dies hier postet.. thnx a lot und mfg