Moderator: ft-team
Zuhause arbeite ich auch mit Linux (Ubuntustudio). Im PTP-Mode habe ich schon Bilder von der Canon 400D und Nikon D50 eingelesen.huckleberry hat geschrieben:
Ich arbeite daheim mit linux. hat dort jemand erfahrungebersichte?
habe debian sid. Meine Pentax wird als Wechseldatenträger erkannt und automatisch eingebunden.Ich arbeite daheim mit linux. hat dort jemand erfahrungebersichte?
@huckleberryFrank Johnen hat geschrieben:In Bezug auf deine Frage (Canon oder Nikon DSLR?) muss ich auch sagen, dass es noch mehr gibt als nur diese beiden Marken
naja, ich komme aus dem professionellen Broatcastgeschäft, mache also Fernsehen. Und Sony ist da im EB-Bereich seit 20 Jahren nahezu konkurrenzlos. Ich würde also nicht sagen, dass der Umgang mit Kameras für Sony etwas neues ist, eher genau das Gegenteil. Heutige Fotogeräte erinnern mich ab und an oft schon mehr an Videokameras als an alte analoge SLRs... denke das wächst irgendwann eh zusammen.der_verschollene hat geschrieben: Zu Sony habe ich persönlich ein gespaltenes Verhältnis. Die Kameras sind technisch sicherlich mehr als konkurrenzfähig, aber ich mag´s nicht, wenn Firmen auf Biegen und Brechen alles herstellen wollen.