HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Forenkritik und Bilderkritik und Anregung fuer's FT.

Verbesserungsvorschläge / Vorschläge für neue Bereiche bzw. Dienste im FOTOTALK Fotografie Forum.

Moderator: ft-team

Antworten
castor
postet oft
Beiträge: 116
Registriert: Sa Feb 17, 2007 10:09 pm

Beitrag von castor » Mo Aug 25, 2008 5:37 pm

es ist unerträglich wofür unser gott alles herhalten muss!

nun gut krümelköter mag's herhalten :)))

Benutzeravatar
Frenky9
postet sehr oft!
Beiträge: 774
Registriert: Sa Nov 18, 2006 10:59 pm
Wohnort: Verden

Beitrag von Frenky9 » Mo Aug 25, 2008 6:43 pm

Aphadrim hat geschrieben: plaetzchenwolf, Du sprichst von einer Diskussion. Dies bedeutet auch, auf Argumente einzugehen. Das sehe ich nicht. Wann immer ein Thema eigentlich gänzlich durchgekaut ist, fängst Du wieder an, die Grundfrage zu stellen. Das ist keine Diskussion sondern ein geschwafeltes "sich-im-Kreise-drehen" ohne tieferen Sinn. Da sich dieses Verhalten bereits mehrfach in diesem Thread wiederholt hat, bewegt sich diesbezüglich nichts vorwärts. Dies ist allerdings nicht die Schuld der Leute, die ihre Beiträge dazu leisten, sondern einzig Dein Verdienst.
Schöne pointierte Formulierung.
's Arscherl brummt, 's Herzl g'sund

Benutzeravatar
Schwarzvogel
postet oft
Beiträge: 257
Registriert: Di Feb 19, 2008 12:57 am
Wohnort: Kreuzlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwarzvogel » Mo Aug 25, 2008 6:56 pm

plaetzchenwolf hat geschrieben:Wie kam es zu diesem Thread, der im Sinn -auch fuer bestimmte Leute- immer klarer werden duerfte?


Bist du wirklich derart dämlich? Du hast den Thread eröffnet... :roll:
plaetzchenwolf hat geschrieben:Nun, die Bildkommentare werden eigentlich nicht immer und von jedem gerne gesehen. Leider kann man das -besonders als engagierter- Mitmacher nicht sehen und so tappt man fix in die Falle: Wehe wenn man einer handvoll User hier im FT einen Kommentar gibt, der ein wenig weiter geht, auch wenn man dabei nicht unhoeflich wird...


Ich bin nicht immer jemand der mit freundlichen Bildkommentaren um sich wirft, im Gegenteil, kurioserweise habe ich deutlich weniger Probleme als du. Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich mich, meistens jedenfalls, um eine Plausiblisierung bemühe und diese im Gegensatz zu dir auch hinbekomme. Du mit deiner extrem dünnen Wissensdecke fällst nach groß inszeniertem Tamtam regelmäßig auf die Schnauze.
plaetzchenwolf hat geschrieben:Deshalb finde ich die Idee mit den rot/gruen-Punkten nach wie vor gut und wichtig. Die Auswuechse geradezu irrer Kommentare geben mir sehr zu denken und raten zur Moderation an. (Andere Leute im Internet lesen den Mist und wollen hier eher kein Mitglied werden)


Der erste der wegen unsäglicher Redundanz moderierende Maßnahmen zu spüren bekommst dass bist du. Gegen deine dämlichen Punkte wurden genug Gegenargumente vorgebracht. Unglaublich, dass du schon wieder damit anfängst und nichts Neues anführst sondern nur stumpf wiederholst. Und täglich grüßt der Plätzchenwolf... :shock:
plaetzchenwolf hat geschrieben: Hier sind ganz ganz schwere Demokratiedefizite zu erkennen, die zeigen, dass Kontrolle der Identitaeten noetig werden.


Du bist das Zentrum des Defizits. Kontrolle von Identitäten? Ab sofort in jedem Forum mit realem Namen, Wohnort und Kontoverbindung? Besonders nach den ermutigenden aktuellen Nachrichten zum Datenhandel? Dein Verständnis von Demokratie ist ein äußerst repressives und letztlich wohl nur ein verzweifelter Versuch der Kompensation deiner inexistenten Fähigkeit zur sinnvollen Argumentation.

Schon vergessen?

(Link wurde entfernt)

Zu multiplen Identitäten:
Ich filtere erst seit einer knappen Woche und zähle jetzt 8 (acht!)
Identitäten von HM...


Und du selbst:
plaetzchenwolf hat geschrieben: Troll (Harald M.) <thebabastar@hotmail.com> schrieb:

Sehr liebenswuerdig, meinen Namen dazuzuschreiben- wo ich es doch aus
Gruenden der "Geheimhaltung" nicht mehr mache.. :))


Immer schön an die eigene Nase fassen. Du bist das prototypische Fähnlein im Winde. Und da wunderst du dich, dass dich niemand ernst nimmt?

Hier sind alle User Unikate, bis auf die ganz offensichtlich satirisch intendierte Sandmuschel nebst Seekrabbe.
plaetzchenwolf hat geschrieben:
(Sonderbar, mein Account steht noch immer)


PN an den Admin geschickt? Das wird doch nun nicht eine Abgangsverschleppung? :?

Gast

Beitrag von Gast » Mo Aug 25, 2008 8:24 pm

Schwarzvogel hat geschrieben:
PN an den Admin geschickt? Das wird doch nun nicht eine Abgangsverschleppung?

Was zu vermuten ist, da plätzchenwolf bisher kaum eine
seiner Ankündigung in die Tat umgesetzt hat.

Canis

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Mo Aug 25, 2008 10:40 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Fr Okt 26, 2012 11:47 pm, insgesamt 1-mal geändert.

unkraut

gelöscht ????

Beitrag von unkraut » Di Aug 26, 2008 9:22 am

Kann es sein dass hier heut morgen ein Beitrag von plätzchenwolf stand der sich mit stalking beschäftigte und als Schlußsatz die Aufforderung hatte schwarzvogels account zu löschen??
Hat das noch jemand gelesen? Nach dem Frühstück war der Beitrag wieder verschwunden. Nur als Bestätigung nicht geträumt zu haben, es war ja noch sehr früh!

lg. Werner 8)

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: gelöscht ????

Beitrag von Cano » Di Aug 26, 2008 9:35 am

unkraut hat geschrieben:Kann es sein dass hier heut morgen ein Beitrag von plätzchenwolf stand der sich mit stalking beschäftigte und als Schlußsatz die Aufforderung hatte schwarzvogels account zu löschen??
Du hast nicht geträumt, Werner,
denn ein Beitrag, in dem sich der Genannte mit Stalking beschäftigte, war tatsächlich kurzzeitig zu lesen. Die Variante, in der es um die Löschung von Schwarzvogels Account ging, habe ich allerdings nicht gesehen. Die mir bekannte Version endete sinngemäß damit, daß sich der Verfasser des Postings die Einleitung rechtlicher Schritte gegen Schwarzvogel wegen Stalkings etwas kosten lassen wolle.

Bevor ich die Lektüre des § 238 StGB wärmstens empfehlen konnte, war der Beitrag schon wieder gelöscht.

Gruß
Cano

Gast

persoenliche Angriffe

Beitrag von Gast » Di Aug 26, 2008 9:51 am

Es geht immer mehr um die Person, nicht mehr um das Eingangsposting-
wo ich doch zur Zurueckhaltung mahnen moechte.

Nach vielen Jahren mit irgendwelchen Internetforen, die ich fleißig besucht habe, kommt nun endlich die eigene Homepage.
Im Schutze der Anonymität sind viele sehr unangenehme Zeitgenossen zugange, die alles zerdeppern und mehr Freude an der Zerstörung haben, als am gemeinsamen Hobby und Miteinander. Wer sich denen nicht beugen will, sollte auf Foren besser verzichten.
Ein ehem. Kollege schrieb mir einmal:
"Der aggressivste Club, du wirst es nicht glauben, ist das Zwergkaninchenforum gewesen!"

Gut, die Menschen sind wohl so, dass Ärger in der Familie und im Beruf kompensiert werden müssen, ggf. auch die Chancenlosigkeit keine Beschäftigung zu finden- deshalb kommt ein solches Ventil gerade recht..

Der Forengrund ist also egal, ob Auto, Hunde oder Fotografie- überall der gleiche Hickhack.

So mancher Fotofreund, den ich unterwegs traf, reagiert wie so mancher Hundehalter, der strikt jede Teilnahme an Internetforen und auch an örtlichen Vereinen ablehnte..
nun habe ich endlich verstanden warum:
Meine beharrliche Art die Menschen zu einem zivilisierteren Umgang untereinander anhalten zu wollen lief voll gegen die Wand.

Es ging immer weniger um die Hobby-Intention, als vielmehr um die Demontage einer unbeliebten Person, die irgendwann mal "das Falsche" gesagt hat oder auch nur Kritiken anbrachte, die von jenen Leuten nicht nachvollzogen werden konnten:
Am Beispiel Fototalk, wo einige User einen derart schlechten Monitor hatten, dass sie selbst grobe Artefakte nicht erkennen konnten!

Wie auch immer- ich kann nur zur Enthaltung raten und Neulingen den Tipp geben, dass sie niemals auf freche Antworten oder Angriffe reagieren mögen..

Soweit meine Überlegung in diesen Sachen.


Wer ist bereit das Eingangsposting rational aufzugreifen, ohne mich persoenlich angreifen zu wollen- ich stehe nicht zur Debatte, sondern das Kommentieren im FotoTalk.

Dankesehr.

Gast

alt

Beitrag von Gast » Di Aug 26, 2008 10:48 am

Das wird nichts werden, Christian,- eine Empfehlung kann ich heute nicht mehr aussprechen, da sich der Zahn der Zeit "ein wenig" abgewetzt hat:
Mein alter 17Zoll SiemensNixdorf (nonconsumer, ca 35kg) ist heute nicht mehr zu haben.
Ein alter Nokia 17Zoll steht ebenfalls zur Verfuegung, der auch sehr gut ist.
Mir geht es nicht um das Kritisieren, sondern darum, dass es eigentlich moeglich sein muesste in einem FOTOFORUM diese softwaretechn. Unwegsamkeiten soweit ausbremsen zu koennen, dass sie nicht mehr auffallen- oder?
Statt dessen stuerzen sich Heckenschuetzen auf mich!
Begreifen kann ich das nicht...

Als Vielposter bin ich freilich viel leichter im Web zu finden und "vorzufuehren", was zwar gegen die Forennettikette verstoeßt, aber immer wieder getan wird. In einem unmoderierten Forum ein kitzeliges Ding.

Zurueck zum Thema:
Man kann mit anderen Aufloesungen versuchen diesen Dingen auf die Schliche zu kommen um die Zacken in den schraegen Geraden zu sehen, das muesste auch mit einfachen Monitoren gehen.

Diese Aberrationen sind eigentlich gut zu erklaeren:
Wenn von ca 2500x1200 Pixel Original-Bild-Format mit ca 1,5MB auf 1000
Pixel mit max 600kb runtergerechnet wird (es ist ja bekanntlich kein Beschnitt), dann bleibt nur noch ca jedes 4. Pixel ueberhaupt stehen!
Diese "Loecher" werden interpoliert- dh. nachgeschaerft,- was durch die SoftwareN nur gerade, leider nie dem Motiv folgend- ausgebuegelt wird.

Soweit dazu.

Wie schaut es mit den Bildkritiken aus, wer traut sich?

Gast

Beitrag von Gast » Di Aug 26, 2008 10:54 am

Wie oft willst Du die Frage nach den Bildkritiken denn noch stellen? Bis die Antwort kommt, die Dir genehm ist? Ich denke zu dem Thema wurde alles gesagt.

sonnige Grüße
Loonia
Zuletzt geändert von Gast am Di Aug 26, 2008 10:55 am, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

allgemein Offtopic

Beitrag von Gast » Di Aug 26, 2008 10:54 am

Allgemeine Bemerkung:

Ich freue mich weiter ueber jede Mail, die mir Mut macht ein wenig zum zivilisierten Umgang untereinander anzuraten und von der persoenlichen Demontage abzusehen, die nichts, aber auch rein garnichts mit dem Thema zu tun hat, um das es schließlich ging.
Ich habe keine Ahnung warum mein Account -trotz Kuendigung- noch besteht, gehe aber davon aus, dass es den Forenbetreiber ebenfalls interessiert, ob man unmoderiert zu einem zivilisierten Umgang kommen kann, der dauerhaft ist.
Dazu braucht es mutige Zeitgenossen, die sich trauen was zu schreiben und Verbaltaeter in die Schranken zu weisen, wenns zu arg wird.
Offtopic - Ende.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: allgemein Offtopic

Beitrag von Cano » Di Aug 26, 2008 11:06 am

plaetzchenwolf hat geschrieben: Ich habe keine Ahnung warum mein Account -trotz Kuendigung- noch besteht, ...
Vielleicht liegt's daran, daß Du den in einem Deiner zahlreichen Postings geschriebenen Satz
plaetzchenwolf hat geschrieben:Lieber Moderator!
Streiche mich bitte, ich bin's leid.

für eine Kündigung hältst.

Bist Du Dir ganz sicher, daß Du dem Admin eine PN oder eMail mit der Bitte um sofortige Löschung Deines Accounts geschrieben hast?

Gast

Wie?

Beitrag von Gast » Di Aug 26, 2008 11:28 am

"Vielleicht liegt's daran, daß Du den in einem Deiner zahlreichen Postings geschriebenen Satz "

Was soll das? Bist Du der Moderator??
Bitte um Zurueckhaltung, wenns nicht zum Thema* beitraegt.
Danke



*Eingangsposting, Hilfe zur Loesung des Problems Bilder sachlich kommentieren zu koennen und ob man ggf. etwas einbauen koennte, was klar zeigt, ob der OP Kritiken wuenscht oder nur Bilder zeigen moechte, damit sich andere Mitmacher daran freuen koennen.
So schwierig ist das alles doch garnicht oder?
(Ich schreibe gerne nochmals diese Verdeutlichung an Leute, die es nicht verstehen oder verstehen wollen)

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » Di Aug 26, 2008 11:50 am

@ Cano und plaetzchenwolf!
Trefft Euch doch einfach mal, und tragt Euren Streit wie Männer aus! :lol:
Macht aber bitte ein Video davon,und stellt es dann in Youtube für uns ein! :wink:
Nein im Ernst!!
Geht Euch doch einfach "Forentechnisch" aus dem Weg.
15 Seiten geht das jetzt schon !!!!!
Aber das ist Euer "Bier". :wink:

Gast

Soso.

Beitrag von Gast » Di Aug 26, 2008 11:51 am

Christian:
Das mag sein, dass es wie "eine bestimmte Situation" ausschaut, wo ich hier im Forum bin. Das kennzeichnet Induviduen, dass sie nicht gleich sind.
Wenn eine Mehrheit diesen Vorschlag ablehnt (rot/gruen), dann akzeptiere ich das selbstverstaendlich- warum auch nicht?
Wenn eine Mehrheit mit Artefakten leben kann, dann akzeptiere ich das selbstverstaendlich ebenso- warum auch nicht?
(Meine Bilder sollten solche Dinge nicht haben, daran arbeite ich seit Jahren)
Danke fuer Deine offene Antwort!


Nachtrag:
Ich bin so oft auf die Nase gefallen mit Bildkommentaren, die ich setzte, dass hier endlich mal klar Schiff gemacht werden soll- deshalb dieser ewig lange Thread.
Hoffentlich fuehrt er zu einem Ergebnis, mit dem groeßere Klarheit herrscht, wer kommentiert werden will und bei welchem Bild.
Bis dahin werde ich natuerlich kein Bild mehr kommentieren und auch keins mehr einstellen.
(Egal wie lange der Account stehen wird)

Antworten

Zurück zu „Vorschläge / konstruktive Kritik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron