Moderator: ft-team
Nein.plaetzchenwolf hat geschrieben:Alles nicht so schlimm, Fehler sind sowieso nur akademisch....
Inzwischen sind seit der Eröffnung dieses Threads dreieinhalb Jahre vergangen und Du hast es immer noch nicht kapiert. In einem Forum, das auf Meinungsaustausch über Bilder angelegt ist, müssen Bildkommentare zwingend sein. Und diese Kommentare müssen sich auch kritisch mit den gezeigten Bilder auseinandersetzen. Ein Forum, dessen Kommentare sich auf bloße (möglichst nicht über drei Wörter hinausgehende) Gefallenskundgaben beschränken, ist so unterhaltsam und hilfreich wie das Brummen eines Kühlschranks.plaetzchenwolf hat geschrieben: Mir ging es bei der Thread-Eröffnung ausschliesslich um die Klarstellung, daß Bildkommentare nicht zwingend sein müssen, daß es höflicher ist, man schreibt kein Zeug, das den Fotofreund ggf. angreift oder persönlich beleidigt.
Aber gerade durch konstruktive Kritik lernt man etwas, durch Lob eher nicht.Ich kommentiere nur Bilder, die mir gut gefallen !
Topfenfranz hat geschrieben:Aber gerade durch konstruktive Kritik lernt man etwas, durch Lob eher nicht.Ich kommentiere nur Bilder, die mir gut gefallen !
Oder noch anders ausgedrückt: wenn ich saugute Bilder mache und darum weiß, dann bringt mich auch kein Lob weiter und es gibt wenig darüber zu diskutieren. Andererseits stellen sich gewisse Lernerfolge möglicherweise recht schnell ein, wenn Anfängerfehler gemacht (und zurecht kritisiert) werden und der 'Täter' nicht beratungsresistent ist.
D'accord. Aber der Harald kann das vielleicht wirklich nicht mehr lernen. Wie @Cano schon schrieb, ist der Thread nun 3,5 Jahre alt und ALLE ANDEREN LAUFEN NICHT IN DER SPUR. Gesunder Menschenverstand stellt sich anders dar.Topfenfranz hat geschrieben:Aber gerade durch konstruktive Kritik lernt man etwas, durch Lob eher nicht.Ich kommentiere nur Bilder, die mir gut gefallen !
Oder noch anders ausgedrückt: wenn ich saugute Bilder mache und darum weiß, dann bringt mich auch kein Lob weiter und es gibt wenig darüber zu diskutieren. Andererseits stellen sich gewisse Lernerfolge möglicherweise recht schnell ein, wenn Anfängerfehler gemacht (und zurecht kritisiert) werden und der 'Täter' nicht beratungsresistent ist.