HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Forenkritik und Bilderkritik und Anregung fuer's FT.

Verbesserungsvorschläge / Vorschläge für neue Bereiche bzw. Dienste im FOTOTALK Fotografie Forum.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Beitrag von Gast » Sa Aug 30, 2008 11:26 am

gelöscht
Zuletzt geändert von Gast am Sa Aug 30, 2008 1:52 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » Sa Aug 30, 2008 1:02 pm

Och! Schon Seite 22!
Bekommen wir heute auch noch Seite 23..24 und 25 voll????? :lol:
Ach übrigens! Ich schaue mir Bilder an wenn sie mich "polarisieren", egal ob "technisch" perfekt oder nicht (dann bin ich auch bereit einen Kommentar dazu abzugeben, bei der Fülle an Bildern). :wink:
PS. Ich versuche dann auch immer höflich und sachlich zu bleiben! So hatte auch noch nie einer Probleme mit meinen Antworten/Kommentaren. :wink:

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Forenkritik, Bilderkritik und Verbesserungsvorschlaege

Beitrag von fibbo » Sa Aug 30, 2008 1:10 pm

vb hat geschrieben:..Diese Beleidigungen sollten dem Letzten die Augen öffnen.
Eine Lehrvorführung, wie ungerührt und dreist sich ein Täter als Opfer geben kann

na da hast Du was übersehen:

Zitat:Diese Ausdruecke werden wie Maggi gebraucht und auch in renomierten Kuechen eingesetzt.

Diese Begriffe waren zitiert. Er hat sie nicht erfunden. Also bitte mal etwas locker bleiben beim Unterstellen ;-)

(jetz hab ich doch wieder was geschrieben, mist)

fibbo

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » Sa Aug 30, 2008 1:19 pm

Ich wollte eigentlich auch nicht mehr fibbo! :wink:
Aber manchmal kann ich mich nicht mehr zurückhalten. :wink:

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Sa Aug 30, 2008 1:31 pm

Bommelnator hat geschrieben:Ich wollte eigentlich auch nicht mehr fibbo! :wink:
Aber manchmal kann ich mich nicht mehr zurückhalten. :wink:

nunja... irgendwie sollte man das Sachliche mehr von persönlichen Abneigungen trennen, auch wenns schwer fällt, und wenn mir Unsachlichkeit auffällt dann muss ich was dazu schreiben weil ich früher oft selber davon betroffen war (als ich auch noch missionierte ;-) )

Ich finde einige Gedanken vom Wolf nicht unstimmig, teilweise sehe ich das auch so wie er. Teilweise. Die Art und Weise wie er allerdings seinen Sermon vermitteln will halte ich für ziemlich bedenklich, weil sie egozentrisch ist. Seine "Weisheiten" habe keine Chance anzukommen, und das ist das Erste was er einsehen sollte, dass er mit der Art und Weise nicht viel Erfolg hat.
Menschen "wollen" heutzutage subtil manipuliert werden ;-)

fibbo

Gast

nee

Beitrag von Gast » Sa Aug 30, 2008 1:52 pm

Nee, ich habe diese Ausdruecke nicht erfunden, die sind mir im Laufe der Zeit im Internet begegnet oder ich habe sie im Fernsehen mitbekommen.
"Missionieren" wollte ich auch nie, eher zeigen, das Modernitaeten auch nicht immer der Weisheit letzter Schluß sind, dass sich nicht unbedingt alles verbessert, nur weils neu gemacht worden ist...
Beleidigt habe ich mit Sicherheit noch keinen.

Wie auch immer- rechtfertigen muss ich mich auch nicht, weil es hier um den Ursprungsthread gehen sollte und der dreht sich um Bildkommentare und deren Auspraegungen und Irrtuemer und Intentionen etc.

Zum Thema selbstgemachte Postkarten hat noch keiner was geschrieben...

vb:
Wer ist Taeter, wer Opfer im Internet?
Wenn Du das so gut weißt, kannst Du es mir bitte nennen:
Jeder, der sich irgendwo aeussert, lehnt sich aus dem Fenster, entaeussert sich gewissermaßen und ist angreifbar.
Wer den Mund haelt oder die Tasten stille, der macht auch keine Fehler, der eckt nirgendwo an.
Waere mir "menschliches fremd"- wuerden hier mit Sicherheit keine Beitraege von mir kommen.
Soviel zum Thema "Augen oeffnen" ;)
Du outest Dich eher damit, dass von der Sachlichkeit (s.o. Thema) abgelenkt und hin zum Mobbing angelenkt werden soll.
Nicht schoen.

Gast

gnug

Beitrag von Gast » Sa Aug 30, 2008 2:15 pm

Draussen ist es herrlich sonnig, grill mal wieder und nimm den Kaffee an der frischen Luft ein !
Dann kommen auch wieder neue Ideen fuer Ausfluege und Motive - ich ziehe mich auf die Terrasse zurueck...
bybye

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: nee

Beitrag von fibbo » Sa Aug 30, 2008 2:45 pm

plaetzchenwolf hat geschrieben:..Zum Thema selbstgemachte Postkarten hat noch keiner was geschrieben...

Also sehr empathisch bist Du ja nicht gerade... im Grunde schreibst Du doch schon aus dem Nirwana? Wie kannst Du erwarten dass nach all dem Hick-Hack noch irgendwer Lust hat auf den ursprünglichen Fred oder gar Postkarten aus Malle einzugehen?

Aber betrachte die Frage eher als rhetorisch... vergiss den Cuba Libre nicht, der in Spanien inzwischen nur noch langweilig Coca Bacardi heisst. ich begnüge mich mit Coca Brandy de Jerez.

fibbo

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: ach was

Beitrag von Cano » Sa Aug 30, 2008 3:03 pm

plaetzchenwolf hat geschrieben: (Private Postkarten als Sammelgebiet, Art, Stil, ggf. sogar als Forenrubrik)
Wo wir schon mal gerade dabei sind:
Ich rege die die Einrichtung einer Forenrubrik "Briefmarken" an, möglichst unterteilt nach Ländern und Motiven. Ein Monatsthema sollte es auch geben, damit wir ermitteln können, wer die schönste Briefmarke gescannt hat.
:wink:

Gast

Beitrag von Gast » Sa Aug 30, 2008 4:58 pm

Wer meint, der Gebrauch von Zitaten folge keiner Intention, irrt. Ein paar Seminare Textanalyse wären empfehlenswert. (Zumal sich alles an anderen Äußerungen belegen ließe.)
Na gut. Mir ging es auch hauptsächlich um die Begründung des Miteinander. Ärgert mich eigentlich alles, was ich hier geschrieben habe. Ich nahm die Sache viel zu ernst. Das war's erst mal.

Grüße
Volker

Gast

ach was

Beitrag von Gast » Sa Aug 30, 2008 6:20 pm

Volker (vb):
Ach was, ist doch alles nur Hobbykram und nicht soooo wichtig- sagen wir es ist gut und fertisch.
Meinungsverschiedenheiten gibts ueberall, selbst in den besten Familien.

Benutzeravatar
Schwarzvogel
postet oft
Beiträge: 257
Registriert: Di Feb 19, 2008 12:57 am
Wohnort: Kreuzlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwarzvogel » So Aug 31, 2008 4:26 am

Grandios Famoses geschieht hier wieder, der Großmeister des Zirkelschlusses, der Bändiger, der jegliche Vernunft zur Erstarrung bringt, geht nahtlos über in von ihm bereits durchpflügte Gebiete, auf denen er sich deshalb sicher wähnt und düngt sie nochmal neu mit seiner gedanklichen Jauche. Die »Gruppendynamik« sei schuld, böse »Verhaltensmuster« herrschten vor, in denen die »Dreisten« es ungewöhnlich bunt trieben und das erkläre alle Reaktionen auf ihn, die nicht von Bewunderung und Zustimmung geprägt seien. »Gewogenheitsnester oder Seilschaften« zeigen omnipräsent ihre hässlichen Fratzen, große Politik sei das, ein Komplott, eine Konspiration mit dem Ziel eine, die seinige Stimme der Wahrhaftigkeit zu diskreditieren. Natürlich. Messerscharf wird erkannt, die »Gesellschaft ist halt wieder einmal im Wandel«. Richtig, Gesellschaften ändern sich schubweise immer dann, wenn Plätzchenwolf unheilvolle Schwingungen registriert, die sich gegen seine Person richten, ansonsten stehen sie still und verharren in heiliger Ehrfurcht vor derart großen Geistern, wie sich das geziemt.

Harald, du lebst in deiner eigenen Welt. Das ist in Ordnung, man kennt dich sicherlich dort und sieht dir dein despotisches Gehabe und die vielen Inkorrektheiten nach. Hier gelten jedoch, auch wenn dich das nun überrascht, andere Regeln. Jeder darf seine Meinung publizieren und mit sich wiederholenden Stumpfsinn nimmt antiproportional, irgendwann rapide schrumpfend die Toleranz dafür ab. Wundert mich, dass du diese Gesetzmäßigkeit immer noch nicht kapiert hast, Gelegenheiten und Foren hattest du tatsächlich mehr als genug.

Doch was ist eigentlich aus deiner Demission hier geworden? Oder zumindest dem Schweigen? Bedeutungslos wie alles, was du von dir gibst, sind auch diese Ankündigungen gewesen.

Aber die Hybris, ja die Hybris lässt dich nicht los. Der Narziss in dir will nicht ruhen, wie ein tollwütiger Eber wirfst du dich in ihren Schlamm. Mit Anlauf, mit geschlossenen Augen, und mit möglichst großem Einschlageffekt, auf dass die Welt eine passende Glasur erhalte. Wie du permanent zu spüren bekommst steht die Welt nicht sonderlich auf deine egomanischen Schlammduschen.
plaetzchenwolf hat geschrieben:
Ich danke nochmals fuer die enorme Beteiligung, die zeigt, dass diese Themen emotional und konkret Brisanz haben, nicht nur Unterhaltungswert...


Ich muss dich enttäuschen. Die Brisanz hier ist deine Uneinsichtigkeit, Renitenz, dein Unwissen in Kombination mit deiner Dummheit. Nur diese Aspekte und der ihnen innewohnende Unterhaltungsfaktor befeuern den Thread. Das ist gewissermaßen wie ein Sandsack an dem man trainieren darf. Themen kann man mit dir nicht auf ernsthafte Art diskutieren, hatten wir doch alles schon geklärt. :wink:
plaetzchenwolf hat geschrieben:
Du outest Dich eher damit, dass von der Sachlichkeit (s.o. Thema) abgelenkt und hin zum Mobbing angelenkt werden soll. Nicht schoen.
Vom Thema abgelenkt, genau. Was ist nun mit deiner Auflösung von 800x600? Waren wir nicht mitten in einer Diskussion über ihrer Sinnhaftigkeit zur Betrachtung von Bildern in diesem Modus? Bis du dann als Maßnahme zu deiner Errettung nach der Entblößung, welch ungeheure Infamie, deines gedanklichen Unvermögens wieder den Schwenk ins unerträglich Generelle vollzogen hast und dort nun wieder neuen Stumpfsinn von dir gibst. Da wagst du es noch von einer Ablenkung durch andere zu reden, beziehungsweise dich zu beschweren? :lol:
plaetzchenwolf hat geschrieben:
So sieht man auf einem einzigen Bild oft mehr als in ganzen Serien eines Ortes, ein vollkommener Ueberblick mit dem freundlichen, positiven Ambiente der 50iger oder 60iger Jahre!
Sagt mehr über dich aus als alles andere. Denn ganz richtig, diese beiden Jahrzehnte waren geprägt von weltoffenen Anschauungen, progressiver Auseinandersetzung mit der nationalsozialistischen Vergangenheit und freigeistiger Atmosphäre, in der Kinder aufgeklärt und frei ihrer Entwicklung nachgehen konnten. Die Prügelstrafe als wertvolles Mittel moderner Pädagogik brachte alle wieder auf Kurs, nicht zu vergessen die vorbildlichen Zustände in den Erziehungsheimen, falls alle Stricke gerissen waren. Super freundlich und voll positiv das Ambiente. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann knabbern sie noch heute am Eisbein, erzählen, dass früher nicht alles schlecht war und regen sich als Ewiggestrige über die unerhörten Verwerfungen der Moderne und gerne auch speziell über ihre Technik auf.
Zuletzt geändert von Schwarzvogel am So Aug 31, 2008 4:47 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » So Aug 31, 2008 4:47 am

Schwarzvogel hat geschrieben:..Und wenn sie nicht gestorben sind, dann knabbern sie noch heute am Eisbein,

Scheisse ich krieg Hunger... ich empfehle als kleine Lektüre für die 50/60er Jahre in der Szene München das Buch von Richard RIGAN:

Rock'n'Roll und Sex und keine Lügen
(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » So Aug 31, 2008 11:04 am

Schwarzvogel hat geschrieben:
plaetzchenwolf hat geschrieben:
Ich danke nochmals fuer die enorme Beteiligung, die zeigt, dass diese Themen emotional und konkret Brisanz haben, nicht nur Unterhaltungswert...


Ich muss dich enttäuschen. Die Brisanz hier ist deine Uneinsichtigkeit, Renitenz, dein Unwissen in Kombination mit deiner Dummheit. Nur diese Aspekte und der ihnen innewohnende Unterhaltungsfaktor befeuern den Thread.
Genauso ist es.
Auf Dauer läßt der Unterhaltungswert jedoch stark nach, weil sich alles im Grunde immer nur wiederholt. Irgendwann wird es einem zu dumm und aus dem, was eine Zeitlang unterhaltsam war, erwächst nur noch Verdruß.
Doch was ist eigentlich aus deiner Demission hier geworden? Oder zumindest dem Schweigen?

Daraus ist eine Verheißung biblicher Größenordnung geworden, die alle Hoffnung auf eine Besserung der Situation und ein Ende des Verdrusses schwinden läßt.
plaetzchenwolf hat geschrieben:Ich bin bei euch alle Tage!
Bei diesen Aussichten brauche ich zumindest eine Auszeit. Um diese zu nehmen, erscheint mir der bevorstehende (metereologische) Herbstanfang ein geeigneter Zeitpunkt.

Ich wünsche allen noch viel Vergnügen und gute Unterhaltung.

Gruß
Cano

Gast

Resultat-Blog

Beitrag von Gast » Fr Mai 08, 2009 9:15 am

Meine Meinung nach Jahren in vielen Fotoforen:

Anschauen ja, berühren nein-

Wer seine Bilder x-beliebiger Kritik aussetzt,
ist sich ihrer nicht so ganz sicher!

Wer Bilder dem natürlichen Blick entstellt,
entfremdet oder aufgepeppt präsentiert,
ist ein Bilder-Künstler, kein Fotograf !


Wunderbar, der Thread nähert sich der magischen Grenze von 20.000 Zugriffen...
:twisted:
Zuletzt geändert von Gast am Mo Mai 11, 2009 5:29 am, insgesamt 6-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Vorschläge / konstruktive Kritik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<