Moderator: ft-team
vb hat geschrieben:..Diese Beleidigungen sollten dem Letzten die Augen öffnen.
Eine Lehrvorführung, wie ungerührt und dreist sich ein Täter als Opfer geben kann
Bommelnator hat geschrieben:Ich wollte eigentlich auch nicht mehr fibbo!
Aber manchmal kann ich mich nicht mehr zurückhalten.
plaetzchenwolf hat geschrieben:..Zum Thema selbstgemachte Postkarten hat noch keiner was geschrieben...
Wo wir schon mal gerade dabei sind:plaetzchenwolf hat geschrieben: (Private Postkarten als Sammelgebiet, Art, Stil, ggf. sogar als Forenrubrik)
plaetzchenwolf hat geschrieben:
Ich danke nochmals fuer die enorme Beteiligung, die zeigt, dass diese Themen emotional und konkret Brisanz haben, nicht nur Unterhaltungswert...
Vom Thema abgelenkt, genau. Was ist nun mit deiner Auflösung von 800x600? Waren wir nicht mitten in einer Diskussion über ihrer Sinnhaftigkeit zur Betrachtung von Bildern in diesem Modus? Bis du dann als Maßnahme zu deiner Errettung nach der Entblößung, welch ungeheure Infamie, deines gedanklichen Unvermögens wieder den Schwenk ins unerträglich Generelle vollzogen hast und dort nun wieder neuen Stumpfsinn von dir gibst. Da wagst du es noch von einer Ablenkung durch andere zu reden, beziehungsweise dich zu beschweren?plaetzchenwolf hat geschrieben:
Du outest Dich eher damit, dass von der Sachlichkeit (s.o. Thema) abgelenkt und hin zum Mobbing angelenkt werden soll. Nicht schoen.
Sagt mehr über dich aus als alles andere. Denn ganz richtig, diese beiden Jahrzehnte waren geprägt von weltoffenen Anschauungen, progressiver Auseinandersetzung mit der nationalsozialistischen Vergangenheit und freigeistiger Atmosphäre, in der Kinder aufgeklärt und frei ihrer Entwicklung nachgehen konnten. Die Prügelstrafe als wertvolles Mittel moderner Pädagogik brachte alle wieder auf Kurs, nicht zu vergessen die vorbildlichen Zustände in den Erziehungsheimen, falls alle Stricke gerissen waren. Super freundlich und voll positiv das Ambiente. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann knabbern sie noch heute am Eisbein, erzählen, dass früher nicht alles schlecht war und regen sich als Ewiggestrige über die unerhörten Verwerfungen der Moderne und gerne auch speziell über ihre Technik auf.plaetzchenwolf hat geschrieben:
So sieht man auf einem einzigen Bild oft mehr als in ganzen Serien eines Ortes, ein vollkommener Ueberblick mit dem freundlichen, positiven Ambiente der 50iger oder 60iger Jahre!
Schwarzvogel hat geschrieben:..Und wenn sie nicht gestorben sind, dann knabbern sie noch heute am Eisbein,
Genauso ist es.Schwarzvogel hat geschrieben:plaetzchenwolf hat geschrieben:
Ich danke nochmals fuer die enorme Beteiligung, die zeigt, dass diese Themen emotional und konkret Brisanz haben, nicht nur Unterhaltungswert...
Ich muss dich enttäuschen. Die Brisanz hier ist deine Uneinsichtigkeit, Renitenz, dein Unwissen in Kombination mit deiner Dummheit. Nur diese Aspekte und der ihnen innewohnende Unterhaltungsfaktor befeuern den Thread.
Doch was ist eigentlich aus deiner Demission hier geworden? Oder zumindest dem Schweigen?
Bei diesen Aussichten brauche ich zumindest eine Auszeit. Um diese zu nehmen, erscheint mir der bevorstehende (metereologische) Herbstanfang ein geeigneter Zeitpunkt.plaetzchenwolf hat geschrieben:Ich bin bei euch alle Tage!